Rückkoplung bei Aufnahmen mit dem Behringer DDX3216

• Ersteller Ersteller Stice
  • Erstellt am Erstellt am
Stice

Stice

Reaktionen
0
Hiho,

Ich habe mir vor kurzem ein [p=271]Behringer DDX3216[/p]-Pult gekauft alles läuft soweit auch rund, aber wenn ich Aufnahmen machen will habe ich immer eine Rückkopllung mit drauf :(.

Hier habe ich kurz aufgelistet wie ich alles bei mir verkabelt habe.

Analogausgänge RME-Multiface 1-8 ---> Input 1-8 [p=271]Behringer DDX3216[/p] [p=171]Access Virus C[/p] ---> Input 9-10 Behringer DDX3216 Yamaha PSR630 ---> Input 11-12 Behringer DDX3216 [p=222]Waldorf microQ[/p] ---> Input 13-14 [p=271]Behringer DDX3216[/p]

[g=131]ADAT[/g]-Ausgang RME 9-16 ---> ADT1616 Input 1-8 geroutet auf Kanal 17-24 Behringer DDX 3216
ADT1616 Output 1-8 Behringer DDX 3216 ---> [g=131]ADAT[/g]-Eigang [p=205]RME Multiface[/p]

Multiausgänge 1-2 [p=271]Behringer DDX3216[/p] ---> Input 1-2 [p=205]RME Multiface[/p]

Main out Behringer DDX 3216 ---> Event TR6 Monitore

Ich möchte nun gerne aus den Multiausgängen die Summe aufnehmen ohne dabei eine Rückkopplung auf der Aufnahme mit drauf zu haben.
Muss ich da irgendwas an den Bussen Routen oder Umrouten? Ich stehe da im moment ein bisschen auf dem Schlauch :(, habe vorher alles analog gemacht.

Gruß Stice

Nimm die einfachste Lösung:
mute den track auf den Du die Summe aufnimmst während der Aufnahme im Sequenzer. Oder weis ihn keinem Output zu... ;-)

By the way, ich würd die Monitore an den [g=188]Control Room[/g] Output anschliessen und den Master Out vom Pult als Summe nehmen...

Greetz,

Mike

In Logic habe ich das ja so gemacht, dass das Signal in Input 1-2 ankommt und halt keinen Output zugewiesen ;). Achja Boxen hängen bereits am [g=188]Control Room[/g] Output, hab die beiden Ausgänge mit mit einander verwechselt ;). Naja, aber so wirklich bringt mich das noch nicht weiter, müsste dann extra neue Kabel kaufen, die von [g=15]XLR[/g] auf Klinke laufen. Wie schon gesagt würde ich gerne den Multi-Ausgang benutzen und darüber die Summe laufen lassen.

Musst mal auf S.37.39 im Manual nachschauen und dann gucken, wo Du Dir die Rückkopplung gebaut hast... ;-) *ggg*

Ich weiss jetzt leider nciht, wie Du das Pult intern konfiguriert hast. Aber Du solltest trotzdem den Master out auch als solchen benutzen und die Monitore übe die dafür vorgesehenen Anschlüsse anschliessen.

Greetz,

Mike

Du die Boxen hängen schon am richtigen Ausgang ;) hatte die nur namentlich miteinander verwechselt. Eingestellt ist alles nach dem Default-Preset, außer das ich halt meine [g=131]adat[/g] Karte zugewiesen hab, aber von den Routing settings und so ist alles so wie es war.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben