Rückgaberecht bei Thomann...

• Ersteller petecrammond
  • Erstellt am
P

petecrammond

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir jetzt zwei Monitore bei Thomann bestellen und dann das Paar was mir weniger gefällt zurückschicken. Der Weg ist einfach viel zu weit und die Geschäfte in meiner Nähe haben nicht die Monitore die ich probehören wollte.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Rückgaberecht gemacht? Gabs mal Probleme oder scheint das ganz gut zu klappen?
Bei jeweils ca. 300 Euro will ich dann doch nur ein gewisses Risiko eingehen. :-D
Danke,

Ingo

Achja, und wie genau läuft das? Bekommt man die Versandkosten, wenn man es zurückschickt erstattet? Und was habt ihr so in dem gewünschten "Begleitschreiben" geschrieben?
Fragen über Fragen ich weiß... :-D

Hi..
Ich hatte mal ein SC450 Mike von denen... obwohl es allgemein cool war war es nciht gut genug nd ich habs zuück verschickt...

Mit dem Porto? Weiß ich nicht mehr genau ich war enifach froh als ich den Check bekommen habe...

Also lief alles einwandfrei damals...

-E-

Ach ja dies Begleitschreiben...
Dort habe ich alle Daten aus der Rechnung übernommen plus Kopie der Rechnung plus eine kleine Erklärung "Sorry Wahre gefällt mir nicht bitte Geld her.." oder so ähnlich... dann sollt alles klappen

Ahja und die 30 Tagesfrist nicht vergessen. Nachzulesen HIER

Die Rücksendungskosten werden erstattet, wenn du einen "Freeway-Gutschein" verlangst. Der wird dir per Post zugeschickt. Schau mal HIER § 3 Nr. 7

Gruß

Ich muss also bevor ich die Ware zurückschicken kann erstmal mir was von denen zuschicken lasse um es dann wieder denen zuschicken zu können, richtig? Ist ja ein doofes Prinzip.
Und wie wiederum bekomme ich diesen Schein? Anrufen? Ciao

Ingo

Ja - gneu so.
Rückgabe lief bei mir immer problemlos - nur als ich mal Kabel Meterware hatte musste ich sie erst überzeugen aber sogar das haben sie gemacht.
Also: Anrufen - "Ware gefällt nicht" dann schicken die per Brief einen Freeway Aufkleber. Den aufs Paket und schon gehts Portofrei zurück - Geld wird dann zurückerstattet (bei mir aufs Kreditkartenkonto, da ich per Kreditkarte bezahlt hatte).

Mitm Thomann habe ich noch nie im Leben Probs gehabt - außer einmal als ich eine neue Stellschraube für meine Spinne wollte... das hat einen Monat gedauert, aber egal. Die haben ja auch Millionen Kunden und ich wollte was in nem Warenwert von 5 cent... ,-)

Seis drum, sonst war immer alles super sogar meine Riesen-Gitarren-kombi wurde antdnslos zurückgenommen. Die hatten mir frecherweise ein Ausstellungstück geschickt, die Schweine haben Kenny getötet ;-)

Gruß, Randy

Jetzt hab ich grad nochmal bemerkt, dass bei manchen Artikeln:" inkl. 30 Tage Monyback" steht und bei manchen nicht. Unter "Services" steht ja auch: "Auf alle unsere HOTDEALS ...".
Geht das also wirklich nur bei HotDeals?

Das Rückgaberecht gilt für alle Artikel - und funktioniert nach meiner Erfahrung völlig problemlos:
E-Mail, daß das Teil defekt ist - Freeway-Aufkleber zugeschickt bekommen - Paket zurückgeschickt - Gutschrift.

Aber das Teil wäre ja nicht defekt sondern gefällt mir einfach nicht!
Wie siehts dann aus?

Wenn nichts dabei steht, hast du 14 Tage Rückgaberecht.
Das ist übrigens laut Fernabsatzgesetz so geregelt und gilt für jeden Versandhändler!

Du musst auch keinen Grund angeben, warum du etwas zurückgeben willst.

OK! Ich glaub dann werd ichs einfach riskieren! :-D

mmh ja scheint wohl so, dass die 30 Tage sich nur auf die Hot Deals beziehen, ansonsten ist die gesetzliche Frist wie schon geschrieben 14 Tage.

Gruß