rübe (solo project) - Blasphemy (Goa/Psytrance)

Hi Rübchen :D

mir isses total egal in welche Kategorie von Mugge man was zuschreibt... ich höre und der Bauch entscheidet.

find das nicht übel... treibt schön... abtanzgeeignet... keine lange Weile... vielleicht ab 5:07 bissel abgehackt... soll aber sicher so sein... gibt sich ja wieder...

neee... gut gemacht...

Gruss
Kesse
 
Moin Kinders :D

so! Ich hab den Song nochmals überarbeitet; dauert nun 9:43 - ist also bisschen länger geworden :D

(wie immer ist der Link vom ersten Post aktuell; alte version gibts nimmer *ätsch)

- Hier und da einige neue Hihat-Variationen

- Bei 5:00 brettert der Beat durch (ohne Filtersweep), denke des ist nun in Ordnung so. :)

- Der Break bei 6:20 habe ich ziemlich umgestaltet. Anschliessend wirds auch ganz anders: Habe das Thema, welches später kommen wird bereits ansatzweise eingeführt. Und bissel Glockengebimmel drübergeklatscht.. Find ich ziemlich gut: nette Glocken auf weniger nette Mucke.. (dafür kein Pad, hihihi) :D Dann bei 8:00 wieder zurück auf den Schluss, wie gehabt. :)

- einige andere kleine Änderungen, was weiss ich schon... hehehe

Bin gespannt ob's gefällt. Naja, soviel hab ich nun ja auch nicht mehr geändert. :)
Ich denke ich kann mich dann mal an einen nem neuen Song austoben.. :D

--

@studio1308: :D :D :D

@mannih: hihihi, aber ned dass's dich vom Hoggär haut, gell! :)

@Kesse: Auch dir ein Dankeschön fürs reinhorchen :)

vielen Dank und sains griesst!
rübe
 
hi rübe!

höre selber gern und nicht wenig goa/psytrance. Finde nicht dass dein song die bezeichnung nicht verdient.
Und obendrein würd ich sagen dass der auch ganz gut mit so einigem mithalten kann, das man kaufen kann.

Ein riesenlob an Dich!! Is ziemlich fett!! und gefällt mir gut!

Nicht zu monoton, damit meine ich die richtige Mischung aus pattern wiederholen, oder an diesen "rumschrauben", effekte wohlgesetzt, sehr knackige BD, frag mich wie du die genau gemacht hast (sample oder synth? wie compressed / sonstwiebearbeitet?)
Bassline nicht zu dick, aber dick genug, hihats nicht zu laut, doch hörbar, schöne kleine nuancen grade im obersten frequenzbereich (hats)

(so song wird repeated... :D )

Alles mit FL ??? Das macht mir Mut, arbeite auch mit FL :)

Btw die futurama samples sind sehr nett gesetzt und vom "Inhalt" passen sie ja auch absolut in die Sparte :D

Würde gern ein wenig von dir lernen :D hast msn oder so? Falls ich ma dringende kleine Fragen hab :)
 
moin melancholeriker :)

freut mich, dass es dir gefällt. :)

Alles mit FL ??? Das macht mir Mut, arbeite auch mit FL :)
Jo., kannst ja mal im winamp auf fileinfo klickerln, dann siehst, dass das [g=114]mp3[/g] direkt aus FL kommt.. (LAME in FL Studio 5) :) Und weisst; FL-Bashing ist schon seit 2002 nicht mehr in/cool. (hihihi) :D :D :D

sehr knackige BD, frag mich wie du die genau gemacht hast (sample oder synth? wie compressed / sonstwiebearbeitet?)
BD ist ein Sample, dass ich mal im isratrance-forum aufgegabelt habe (kannst dort ja mal nach Kick-Exchange Project suchen).. Dann hamn wer die Envelope angepasst (weniger Hold/Decay/Sustain/Release), was sehr wichtig ist, damit die Kick genau solange dauert, wie nötig, aber ja nich länger... noch nen FruityBloodOverdrive (nur halb dazugemischt für bissel mehr Biss) und nen EQ draufgeklatscht. BD geht dann zusammen mit den Hihats/[g=149]Snare[/g]-Zeugs auf nen neuen Kanal, wo noch ein FruityFreeFilter liegt (für die Automation). Von hier gehts dann einerseits direkt auf den Masterkanal und andererseits geht noch bissel Sound-Anteil an einen Send-Kanal; da liegt ein Delay und ein [g=108]Hall[/g] (100% wet) der sachte zum Ganzen dazugemischt wurde... :)

Würde gern ein wenig von dir lernen
muahahaha.. :) wenn du wüsstest, was für'n Arsch-Lehrer ich bin.. muahaha :D :D :D

hast msn oder so? Falls ich ma dringende kleine Fragen hab
ICQ: 71206274. Aber vorsicht: wer mir auf den Sack geht, der fliegt... :D hihihihihi :D

vielen Dank und sains griesst!
rübe
 
Hi Rübele ;)

Nach wie vor gutes Intro, Bending sauber. Aber bei 01:47 Bending nach oben etwas beissend zur [g=63]Harmonie[/g], bis zu 02:13 würd ich die Auflösung der Melodie erhoffen. Das Thema scheint mir etwas in die Länge gezogen.

Bei 02:51 Bending unsauber, keinerlei Variation dieser Hockline ... mutig sein, der Endton gut gewählt

Voice-FX "about" sauber ... ich denke da gibts viele kleine Änderungen im Song (Gimmicks). Ich weiss ja gar nicht ob mir diese alle auffallen.

Bei 04:41 find ich den Part gut (das Bending zuvor auch), hier reizt mich, die Stereo-[g=118]Bass[/g] längsamer aufkommen zu lassen (ist als Ende des Parts zuvor gedacht), wäre ein guter Part um Spannung langsam aufzubauen (Fade-IN) ... die Voice-Samples werden erwartet und langsam mit diese Bässen aufgebaut ... ach ich meckere immer rum

Bei 05:07 [g=118]Bass[/g]-Wechsel tonal besser als in V2 aber noch nicht optimal, etwas zart gestaltet (Betonung erweitern?, vor allem die Frage warum solch ein Wechsel, weils Mode ist? -> Absicht/Verführung festigen)

Ich mag diese Soli-Voice ab bei 05:42, so schön nach Raum suchend, es könnte sich ein Seq.Änderung ankündigen ([g=118]Bass[/g]-Bereich tonaler Natur)

Ab 06:21 der Glocken-Einsatz ohne Pause?, die Ruhe wirkt aber, Frage hier auch wieder BD?, ab 06:50 BD&Sequenzing könnte genügen

Ab 07:10 die rel. hohen HiHats thematisch nicht so passend (Pattern-Kopie), keine akustische Variation, ab 07:51 Half-Beat ... jeppa! Auflockerung mit stehter Spannung!

Bei 08:13 versteh ich die schnellen HiHat vs "Half-Beat" nicht ganz, ok is gut so, will mir aber thematisch nicht passen, eher ab 08:27 einsetzen lassen?

Bei 08:51 Überleitung zum Glockenthema, das Stück ist ja länger geworden, doch nun reizt es mich wieder den FFWD-Button zu drücken, über 40 Sekunden für ein Ending ... und dann spontan die Glocken die mich an einen Wecker früh morgens erinnern. Der Schlusston wirkt tonal nicht abschliessend, thematisch schon ... es bleibt offen

Der Song könnte gestraft werden, wird nicht einfach sein und ist wohl nicht Deine Absicht. Ich bin fürs ... weiter machen, mit etwas Abstand zum Lied ... wenn Detail-Arbeit beginnt (die Lust ist ja latent vorhanden), dies auch konsequent durchziehen (einfacher geschrieben als gemacht ... lach)
 
habsch gehört

fands geil - punkt :D :D :D

gruss blitzi
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben