Hi Rübele
Nach wie vor gutes Intro, Bending sauber. Aber bei 01:47 Bending nach oben etwas beissend zur [g=63]Harmonie[/g], bis zu 02:13 würd ich die Auflösung der Melodie erhoffen. Das Thema scheint mir etwas in die Länge gezogen.
Bei 02:51 Bending unsauber, keinerlei Variation dieser Hockline ... mutig sein, der Endton gut gewählt
Voice-FX "about" sauber ... ich denke da gibts viele kleine Änderungen im Song (Gimmicks). Ich weiss ja gar nicht ob mir diese alle auffallen.
Bei 04:41 find ich den Part gut (das Bending zuvor auch), hier reizt mich, die Stereo-[g=118]Bass[/g] längsamer aufkommen zu lassen (ist als Ende des Parts zuvor gedacht), wäre ein guter Part um Spannung langsam aufzubauen (Fade-IN) ... die Voice-Samples werden erwartet und langsam mit diese Bässen aufgebaut ... ach ich meckere immer rum
Bei 05:07 [g=118]Bass[/g]-Wechsel tonal besser als in V2 aber noch nicht optimal, etwas zart gestaltet (Betonung erweitern?, vor allem die Frage warum solch ein Wechsel, weils Mode ist? -> Absicht/Verführung festigen)
Ich mag diese Soli-Voice ab bei 05:42, so schön nach Raum suchend, es könnte sich ein Seq.Änderung ankündigen ([g=118]Bass[/g]-Bereich tonaler Natur)
Ab 06:21 der Glocken-Einsatz ohne Pause?, die Ruhe wirkt aber, Frage hier auch wieder BD?, ab 06:50 BD&Sequenzing könnte genügen
Ab 07:10 die rel. hohen HiHats thematisch nicht so passend (Pattern-Kopie), keine akustische Variation, ab 07:51 Half-Beat ... jeppa! Auflockerung mit stehter Spannung!
Bei 08:13 versteh ich die schnellen HiHat vs "Half-Beat" nicht ganz, ok is gut so, will mir aber thematisch nicht passen, eher ab 08:27 einsetzen lassen?
Bei 08:51 Überleitung zum Glockenthema, das Stück ist ja länger geworden, doch nun reizt es mich wieder den FFWD-Button zu drücken, über 40 Sekunden für ein Ending ... und dann spontan die Glocken die mich an einen Wecker früh morgens erinnern. Der Schlusston wirkt tonal nicht abschliessend, thematisch schon ... es bleibt offen
Der Song könnte gestraft werden, wird nicht einfach sein und ist wohl nicht Deine Absicht. Ich bin fürs ... weiter machen, mit etwas Abstand zum Lied ... wenn Detail-Arbeit beginnt (die Lust ist ja latent vorhanden), dies auch konsequent durchziehen (einfacher geschrieben als gemacht ... lach)