Rudimentärer Beat

• Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
RefinedRough

RefinedRough

Reaktionen
5.444
Hab wiedermal was zu *fliegen* gemacht, könnte das was werden mit noch ein bisschen Detailliebe?

Nervt der gecuttete Pad?

smil54.gif

sehr geil!

beim besagten Pad vielleicht lieber ein paar weniger Cuts oder einfach auch nur ein wenig mehr Variation in der rhythmischen Phrasierung, aber ansonsten...großes Damentennis!

Fetter Beat :) Mag diese verspielten Beats mega gerne. Das Pad klingt mir lediglich zu krass abgehackt, vielleicht bisschen Release rein oder ne HiPass-Filterung am Ende. Aber sonst, echt weiter machen :)

hehe.. die pads.. und dann noch das piano.. :D
das intro klingt voll nach ltj bukem und konsorten..

find das geglucker etwas plakativ..
und die bassline sollte viel ausgefeilter sein -> leadinstrument.
momentan klingt sie n bisschen nach parade :)

ansonsten aber sehr schön.

Das kann noch richtig was werden! Ich mag diese volle Breitseite an Fläche. Wie hast du das bekommen, das die Fläche auch in mono noch fast genauso breit klingt? Die Stimmung ist auch cool, das Leadinstrument klingt ein bisschen nach Plastik (dieser flötenartige Synth), was natürliches würde hier besser kommen.

Der Bass ist vom Prinzip her schon richtig, könnte aber noch knarziger sein, auch in den tiefen Lagen. So in bisschen im Stil wer der hier wär cool:

-EwA

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die bassline sollte viel ausgefeilter sein

Mit Bass / Drums bin ich so eigentlich zufrieden, soll schon ziemlich hypnotisierend und monotoner groove sein. Kleinere Variationen wären aber sicher nicht verkehrt.

Knarziger.. ja muss das Zeug mal noch durch nen Gereet jagen, Mixtechnisch ist da noch nicht viel gefixt soweit.

Geht auf jeden Fall Richtung zeitgenössischem urban bass, in der hier ja praktisch niemand unterwegs ist.
Feine Sache..

Nervt der gecuttete Pad?

Ja mich erinnert das an meine Oldschool Sampleorgien mit so etwas cheesigen Septnonakkorden.
Vielleicht ein paar Filterspielereien? So find ichs noch zu grob. ;) Der Sound bleibt auch noch etwas zu eindimensional in Sachen Stereoimaging usw. Irgendwas fuer die Breite, vielleicht den Pad chorusen ... Also dranbleiben. :)

Der Sound hat was frisches, finde ich cool.

Das Pad ist zu penetrant, besonders am Anfang ohne Beat. Nacher verschwimmt es dann mehr, fällt aber immer noch etwas auf.

Idee gefällt mir, und der Sound hat für mich wiegesagt etwas angenehm frisches : )

Ok, Pad nervt dezent :D mal experimentieren, wie ich den noch effektiere. Normales Cutofffiltern wäre wohl zu langweilig. Mal sehn.

Übrigens was bedeutet Rudimentär?

Bedeutungen:
[1] Biologie: im Laufe der Evolution verkümmert oder unvollständig entwickelt
[2] bildungssprachlich: in Ansätzen, als Rudiment vorhanden
Herkunft:
von französisch rudimentaire ? fr in gleicher Bedeutung, abgeleitet von rudiment ? fr „Rudiment“, von lateinisch rudimentum ? la „Anfang, erster Versuch, Probestück“ zu rudis ? la „roh“[1]
Synonyme:
[1] verkümmert, zurückgebildet, reliktär
[2] ansatzweise, unvollständig, unvollkommen, unzureichend
Gegenwörter:
[1] embryonal, unentwickelt, unterentwickelt
[2] umfassend, vollständig

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben