Roy Röhrenverstärker für Bass...

  • Ersteller Pitter87
  • Erstellt am
Pitter87

Pitter87

Registriert
11.01.05
Beiträge
274
Reaktionen
0
Punkte
444
Hallo,
habe gestern einen Roy Röhren Verstärker aus den 70er Jahren ersteigert!!!
Das Teil ist laut Beschreibung für [g=118]Bass[/g] und Organ geeignet und ist incl. Box,Topteil und Peavey Hochtöner.....Das Topteil hat 200-300 Watt und ist ausgestattet mit 4x EL 34

Laut vieler Besitzer soll diese Firma in den 70er kurz produziert haben und danach pleite gegangen!!!

Wollt jetzt aber auch nochmal hören ob sonst noch einer Erfahrungen mit diesen Teil gemacht hat????


Greetz Peter
 

Anhänge

  • ce_3.jpg
    ce_3.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 377
Pitter87 schrieb:
Das Teil ist laut Beschreibung für [g=118]Bass[/g] und Organ geeignet und ist incl. Box,Topteil und Peavey Hochtöner.....Das Topteil hat 200-300 Watt und ist ausgestattet mit 4x EL 34
Hallo,

200-300 Watt scheint etwas übertrieben. Bei 4 El 34 geht man eher so von einer Leistung von 100-150 watt aus. Dennoch reicht das normalerweise locker aus. Hab das Teil auch auf ebay gesehen, war mir aber zu sperrig und zu teuer, der Preis geht aber sicher ok wenn man es brauchen kann...

Die Macher von Roy haben afaik später Kitty Hawk gemacht ... google am besten mal nach den Begriffen. Sind jedenfalls beides deutsche Firmen (gewesen).
 
@floppy8:Mit der Watt Zahl könntest du nicht ganz falsch liegen schien mir auch was unrealistisch aber wie du schon sagst!!!Ist ja auch schließlich Vollröhre!!! :)

Hat sonst noch einer paar Anregungen????
 
@floppy8:Mit der Watt Zahl könntest du nicht ganz falsch liegen schien mir auch was unrealistisch aber wie du schon sagst!!!Ist ja auch schließlich Vollröhre!!! :)

Hat sonst noch einer paar Anregungen????
 
@floppy8:Mit der Watt Zahl könntest du nicht ganz falsch liegen schien mir auch was unrealistisch aber wie du schon sagst!!!Ist ja auch schließlich Vollröhre!!! :)

Hat sonst noch einer paar Anregungen????
 
Die Macher von Roy haben afaik später Kitty Hawk gemacht ...
Jo, hab ich auch so in Erinnerung. Der Leadgitarrist in meiner allerersten Band hatte damals einen Roy... Da werden Erinnerungen wach ;)
Aber ehrlich gesagt kann ich mich an den Sound nicht mehr so im Detail erinnern, aber wir fanden den damals total klasse ;)
Grüße
Edgar
 
UPPS DA HAB ICH WOHL ZU OFT AUF ABSCHICKEN GEDRÜCKT :):::


@eddib:das ist doch schonmal schön zu hören!!!

UND NOCHMAL SORRY FÜR 3 MAL DEN GLEICHEN MIST HIHIHI
 
hab das Schätzchen auch auf Ebay gesehen. Sieht schon sehr kultig aus, könnte auch in einem der alten StarWars-Filme irgendwo in der Kulisse gestanden haben *gg* und das riesige Horn ist ja mal geil.

Viel Spass damit :)
 
Jo das kann man wohl sagen :)
 
habe auch einen Roy verstärker vom opa meines schlagzeugers :-D
ein echtes prachtstück :)
wer mal den klang eines solchen roy im live einsatz hören will soll einfach meine band-myspaceseite besuchen:
http://www.myspace.com/bandpunked
viel spaß
lg m
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben