Routing von WaveTable Instumenten für den Export?

  • Ersteller hpnolting
  • Erstellt am
H

hpnolting

Registriert
20.06.14
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo.
ich (will) 2 Anordnungen zur Aufnahme und zum Bearbeiten von Songs verwenden:

1.) Aufspielen vom KB Yamaha PSR 3000 auf den PC per Midi-Verbindung. Korrektur der Noten auf dem PC. Abspielen der Songs über das KB. Dazu muß ich alle Instrumente auf dem KB Adressieren. Dann kann ich eine Kopie diese Mixes durch Rückleitung der Audio-Töne von dem KB zum PC auf dem PC mitschneiden, nachbearbeiten und als mp3 oder wav abspielen. Das funktioniert so.

2.) Der Beginn der Prozedur ist der selbe. Aber jetzt will ich zum Erzeugen des Songs die Instrumente des PCs (also Samplitude + andere zugeladene VSTi) verwenden. Dabei muß ich alle Instrumente neu besetzen und das Routing richtig machen. Ich habe eine Mischung aus Instrumenten der VSTs (z. B. Vita oder DN-e1) und aus der GM WaveTable benutzt. Für das Routing der VSTs ist ein Verfahren mit der Erzeugung von Zusatz Spuren für die Audio-Ausgangskanäle beschrieben, das ich erfolgreich benutzt habe. Eine Übersicht des Routings bekomme ich dann im Reiter VSTi X. Die Musik dieser Spuren ist beim Export als mp3-Datei dann auch zu hören.

Problem und Frage: Aber es fehlen alle Spuren mit der Einstellung WaveTable-Instrument. Wie muß ich in diesem Fall das Routing machen für den Export?

Es sind alle Midi-Spuren im Lautsprecher des PCs zu hören. Nur der Export ist nicht komplett.

Ich arbeite mit dem MME-Treiber. Der Asio-Treiber blockiert das eigene Programm!! Da geht gar nichts. Aber so lange ich nicht Live spielen wiil, sollte es auch so gehen.

Gruß HPN
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben