Routing von Simpler/Sampler

  • Ersteller Javier_Sullivan
  • Erstellt am
J

Javier_Sullivan

Registriert
12.12.07
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!

Bei Live ist es ja möglich Midispuren auf Audiospuren zu routen (z.B. Kickdrum von Impulse auf Audiospur um einen Audioefx darüberzulegen).

Nun lässt sich das mit dem Impulse recht einfach bewerkstelligen, da seine Ausgänge bei der eingehenden Audiospur einzeln ausgewählt werden können.

Mit dem Simpler/Sampler geht das aber leider nicht: es stehen nur die Optionen Pre-/PostFx, bzw. Master zur verfügung.
Das hat zur Folge dass das eigentliche Simplersignal immer noch zu hören ist, obwohl ich das Signal beim Audiokanal ganz runter gedreht habe.

Weiss jemand wie ich das umgehen kann?


Thanx und Grüsse, Jav
 
mal ne blöde frage: Wieso legst du die effekte nich gleich als [g=84]insert[/g] auf den midikanal, sondern routest dafür so umständlich? Oder gehts dir um die sends? Dann willst du doch aber das ursprüngliche, trockene signal aus dem simpler auch haben...
 
Das hat zur Folge dass das eigentliche Simplersignal immer noch zu hören ist, obwohl ich das Signal beim Audiokanal ganz runter gedreht habe. Weiss jemand wie ich das umgehen kann?

von welchem kanal sprichst du jetzt?

der [g=20]midi-kanal[/g] mit dem simpler kann wie gehabt in den lautstärke verändert werden.
die routing-optionen legen fest, wo das signal abgegriffen wird. bei pre- und post-fx wird das signal unabhängig von der spurlautstärke in den anderen kanal geroutet, bei post-mix verändert sich die lautstärke des gerouteten signals abhängig von den spureinstellungen.
 
Du kannst Audioeffekte ganz wunderbar hinter das [g=89]VSTi[/g] in die Midispur hängen. Dein Routing ergibt nur dann annährungsweise Sinn, wenn du externe Effekte (also außerhalb deines Computers) nutzen willst. Selbst das geht einfacher. Nicht so kompliziert denken, Live ist nicht kompliziert, live ist einfach.

Erklär mal, was du genau machen willst. Dann kann dir mit sicherheit geholfen werden :)

mfg,
Mirko
 
Na ja, soo kompliziert is das ja nun nich ;D

Abner passt, mit Post-fx war´s tatsächlich möglich, thnx.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
28K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben