Routing-Probleme (SW1000XG/DS2416/AX44) Hilfe für einen Neuling

N

NULL

Guest
Hallo miteinander,

zunächst möchte ich bemerken, dass ich nicht weiß, ob ich in diesem Forum richtig bin, da ich bei der Durchsicht der vorhandenen Beiträge nicht viel zum Sequenzerprogramm „Cakewalk Pro 9“ gefunden habe bzw. auch der von Cakewalk angebotenen DSP-Factory die unter AudioX bei www.cakewalk.com zu finden ist. Vielleicht findet sich aber doch ein schon erfahrener Mitstreiter.
Als Tanzmusiker werden wir zunehmend nach Demo-CD’s gefragt, die jedoch von der Herstellung her gesehen nicht gerade billig sind. Dies veranlasste mich damit zu beschäftigen, ob mit einem vorhandenen Equipment sich die dazu benötigten Aufnahmen nicht selber realisieren lassen. Also baute ich meinem alten Pentium I MMX200 entsprechend um. Jungfräulich wurde eine 40GB Festplatte, WIN98 und eine bereits seit 5 Jahren in meinem Besitz befindlichen Soundkarte SW1000XG von Yamaha eingebaut. Hierzu erstand ich dann über e-bay kürzlich noch eine DS2416 + einen AX44. Die neuesten Treiber holte ich mir von Netz und war anfänglich guter Dinge, dass man mit dieser Zusammenstellung eigentlich dem o.g. Vorhaben nachgehen soll. Doch hier habe ich mich wohl getäuscht und hoffe, dass mir in diesem Forum vielleicht jemand helfen kann, denn von Yamaha und Cakewalk, die ich ebenfalls angeschrieben habe, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Wo liegt denn nun mein Problem wird jeder denken, der bis hierher schon gelesen hat. Nun ich nehme im generellen Verständnis des Signalroutings der DS2416 und den anderen Geräten, da ich nach all meinen Versuchen immer noch keine Aufnahme auf die Festplatte bekommen habe. Zwischenzeitlich habe ich auch wieder die SW1000XG ausgebaut und das AX44 abgehängt um mich zunächst nur mal mit der DS2416 zu beschäftigen und vertraut zu machen.
Folgendes funktionierte: Eingangssignal (CD-Player / Micro) an den Analogeingängen
L + R der DS2416
Dieses Eingangssignal sehe ich in der DSP-Factory bei den Fadern
für den „Stereo Bus“, Bus 1 und Bus 2 sowie Kanal 17 und 18, die
auf Analog links und rechts eingestellt sind.
Patchout für den Bus 1/ 2 wird auf DS2416 Wave1# eingestellt.
In der Trackanzeige wird ebenfalls die „Source und Patch“ ent-
sprechend auf DS2416 Wave1# und 2# oder Stereo sowie Wave
Out 1 eingestellt. Eine Aufnahme kann gestartet werden. Wird
diese wieder abgespielt, so sehe ich das Eingangssignal am Kanal 1
und 2 und kann dort auch auf die Effekte zugreifen.

An dieser Stelle hört aber mein Erfolgserlebnis schon auf. Will ich das Aufgenommene mit den FX1000 Effekten beaufschlagen, was über irgend ein Routing auf AUX 5/6 gehen soll, funktioniert nichts mehr bzw. ich weiß nicht wie man es macht. Genauso ist es, wenn ich den AX44 wieder dazu nehme. Egal welchen Eingang ich von 1 ~ 4 nehme, so sehe ich keine Einganssignal am Stereo Bus oder Bus 1/ 2, wie oben beschrieben auch nicht wenn ich bei den Kanälen 17 ~ 20 ich die entsprechende Einstellung auf A/0 Input des AX44 vornehme.

Es wäre toll, wenn sich jemand zu meine Problem melden würde.

Gruß
Volker der Tanzmucker

P.S. Die SW1000XG habe ich bisher zu Bearbeitung von Midisequenzen verwendet und sie mit eine VH100PL Karte (Vocoder) nachgerüstet. Dies Equipment funktioniert auch bisher.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben