Rosetta und Digi 002

  • Ersteller pablo-piano
  • Erstellt am
pablo-piano

pablo-piano

Registriert
14.03.06
Beiträge
150
Reaktionen
0
Punkte
192
Hi, wollte mir für ein Projekt die Apogee Rosetter leihen. Wenn ich sie per [g=131]ADAT[/g] lightpipe mit meinem digi 002 verbinde, syncen die sich dann? Oder wird eine art [g=151]WordClock[/g] nicht mitgesendet. Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie ich den Master und den Slave definiere?

Danke
 
Hi!

Ganz einfach:
Stell den Rosetta auf Master und den Lichtleiter des Digi 002 auf [g=131]ADAT[/g].
Dann nur noch im Sessionmenu als Clock die [g=131]ADAT[/g]-Schnittstelle angeben und fertig.

Grüße

Markus
 
[g=131]Adat[/g] ist ein selfclocking- Format. Soll heißen, die Synchronisation erfolgt über den Lichtleiter.
 
kobestyle schrieb:
[g=131]Adat[/g] ist ein selfclocking- Format. Soll heißen, die Synchronisation erfolgt über den Lichtleiter.

trotzdem muss ja eines der beiden geräte den [g=253]takt[/g] angeben und sich das andere danach richten...

...wolfgang schimpft jetzt bestimmt wieder wie man über [g=131]adat[/g] clocken kann...apropros...wo ist wolfgang eigentlich? schon wieder urlaub?
 
ReinerReibach schrieb:
kobestyle schrieb:
[g=131]Adat[/g] ist ein selfclocking- Format. Soll heißen, die Synchronisation erfolgt über den Lichtleiter.

trotzdem muss ja eines der beiden geräte den [g=253]takt[/g] angeben und sich das andere danach richten...

...wolfgang schimpft jetzt bestimmt wieder wie man über [g=131]adat[/g] clocken kann...apropros...wo ist wolfgang eigentlich? schon wieder urlaub?
Wolfi ist im wahrsten Sinne des Wortes abgetaucht. Er nimmt glaub ich die qualvollen Schreie dahinvegetierender Fische vor der Ölpest verseuchten Küste Spaniens auf. :D :D oder sowas. :D
 
Ich wuehl mich hier durch Unmengen von Duplonen und Amphoren (Nein, Duplo und Amphetamin ist was anderes!).

Prinzipiell gibt es bei jeder Synchronisation, egal ob [g=178]AES[/g], WC, [g=131]ADAT[/g], [g=126]Spdif[/g] usw, immer einen Master und alle anderen sind Slaves.

Bei einer reinen Zweierkonstellation ist es besser das Interface zum Master zu erklaeren welches mit der Software verbunden ist.

Also 002 Master und Rosetta Slave.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1K
die_potense
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
3
Aufrufe
889
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben