Rondo für Streicherquint. in Es Op.5

(Bitte, bitte lieber Gott, mach, dass es keine Samples sind, sondern dass er das "nur" eingespielt hat, damit mir nicht vor Augen geführt wird, wie dilettantisch ich im Vergleich zu ihm mit Samples umgehe... *stossgebetsend*hoff*)

Ansonsten: Genial! Hab ein Faible für die Musik! :-)

Vielen, vielen, vielen Dank! :)

Und ich muss dich enttäuschen: Dein Gebet wurde nicht erhört! ;) Es sind Samples, und zwar die Soloinstrumente der EWQLSO Libary! :)

Niedlich!
Aber es holpert und stockt.
Das kannst du doch besser!
:)

Gibts hier statt dem Danke-Button auch irgendwo einen IchhasseDichdafür-Button? ;-)

Hi. Vielleicht sind mit "Holpern" in der Melodiestimme hier und da kleine unrunde Stellen gemeint? Tja...ob man das alles glattfräsen sollte, weiß ich nicht.
Insgesamt gefällt mir das sehr gut, besonders die Variationen im Verlauf sind klasse und abwechslunsgreich. Und die Samples sind professionell eingesetzt. Zum Glück (!) höre ich hier und da aber noch, dass es gesampelt ist, z.B. in den höchsten Lagen der Melodiestimme.

Mir ist die Melodie nur zu Mozart-mäßig (bin eher für etwas vertracktere Melodien zu haben). Aber das stört kaum. Ich gehe davon aus, dass du mit deiner Musik Geld verdienen kannst?
LG

herontronic schrieb:
Gibts hier statt dem Danke-Button auch irgendwo einen IchhasseDichdafür-Button? ;-)

:D :D
Tun, tun, tun, tun. Mehr ist dat nicht )

Hi. Vielleicht sind mit "Holpern" in der Melodiestimme hier und da kleine unrunde Stellen gemeint? Tja...ob man das alles glattfräsen sollte, weiß ich nicht.
Insgesamt gefällt mir das sehr gut, besonders die Variationen im Verlauf sind klasse und abwechslunsgreich. Und die Samples sind professionell eingesetzt. Zum Glück (!) höre ich hier und da aber noch, dass es gesampelt ist, z.B. in den höchsten Lagen der Melodiestimme.

Mhhh. Das kann natürlich sein! :)
Freut mich auf jeden Fall, dass es gefällt!

Mir ist die Melodie nur zu Mozart-mäßig (bin eher für etwas vertracktere Melodien zu haben). Aber das stört kaum.

It's all a matter of taste, istn't it? :)

Ich gehe davon aus, dass du mit deiner Musik Geld verdienen kannst?
Nein. Mach das seit etwas weniger als einem Jahr und hab's mir selbst beigebracht.
Aber Danke für die Unterstellung :D

TheRoot schrieb:

It's all a matter of taste, istn't it? :)

So isses ;)

Mozart macht mich immer so ausgeglichen (was heißt immer, höre alle Monate mal Klassik), und auch deine Komposition hat dieses aufmunternde ausgeglichene.

Mozart macht mich immer so ausgeglichen (was heißt immer, höre alle Monate mal Klassik), und auch deine Komposition hat dieses aufmunternde ausgeglichene.

Alleine das ist Gold wert =)

bisschen Leise alles und man hört die Samples definitiv raus...aber im Grunde sehr nice, gefällt mir wirklich, kannste mal die Noten dazu posten?
Würde einfach nur gerne für den privaten Gebrauch die Satztechnik analysieren:-)

Gefällt mir sehr gut. Und schön viel Dynamik drin.

Schön, dass es euch gefällt! :)

aaaRt schrieb:
bisschen Leise alles und man hört die Samples definitiv raus...aber im Grunde sehr nice, gefällt mir wirklich, kannste mal die Noten dazu posten?
Würde einfach nur gerne für den privaten Gebrauch die Satztechnik analysieren:-)

Danke! :)
Inwiefern zu leise? Oder vielleicht zu viel Dynamik? :)

Hier findest du die Noten zu dem Stück:
http://www.scribd.com/doc/39466925/Rondo-in-Es-Op-5-Score

Vivaldi lässt grüssen..

Klar klingt das nach Midi. Isses doch auch also - Wurst...

Liegt aber weniger an der Instrumentierung als mehr in der Qualität der Samples begründet.
Je höher die Velo desto agressiver/höhenbetonter gehen diese zu Werke.
Liegt aber in der Natur - nicht nur von Streichinstrumenten

Das kriegste mit EQing in den Griff.
Oder die gesamte Velo bisl korrigieren, dann läuft man allerdings Gefahr das Dynamikeinbußen entstehen.

Mir gefällts.... Klang/Sound ist immer auch Geschmackssache.

Und wen es interessiert:

Score + Musik:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben