roland vs 890

  • Ersteller Musikknochen
  • Erstellt am
Musikknochen

Musikknochen

Registriert
17.12.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
abnd,

ich wurde beim kauf eines yamaha aw 16g fast übers ohr gehauen und hab mich deshalb etwas weiter auf dem markt für multitracker umgesehen. jedes andere angebot zum yamaha übersteigt mein finanz-volumen als schüler. :(

darum wollte ich fragen, was ihr vom roland vs 890 haltet. was kann ich damit tuen? sollte ich ihn mir zulegen?
bitte ratet mir nicht dazu jetzt alles mit dem pc aufzunehmen, ich habe nämlich keinen eigenen...

dank im voraus
andy
 
Hi andy!

Willkommen ers ma ;-)

Also ich arbeite seit Jahren mit dem VS880 EX und bin sehr zufrieden damit - man kann sehr viel machen...

- 3 BAnd EQ
- 2 FX
- Sehr gut Effekte (gemessen am Preis...)
- einfaches Bouncing
- Automationsmöglichkeiten
- Digitalausgang/Eingang
- bis zu 64 (virtuelle) Spuren

Was nervt, ist, dass man nur 4 Spuren gleichzeitig recorden kann und nur zwei FX über den gesamten Mix verwenden kann - pro Spur halt mit der gewünschten Intesität, aber halt nur 2 insgesamt. Das schränkt schon ziemlich ein.
Aber so zum probieren und lernen ist das Teil spitze. Der Klang ist ausgezeichnet (24bit)

Ich werde allerdings in nächster Zeit auf PC umsteigen, da die Möglichkeiten halt doch beschränkt sind.

Gruß, Randy
 
danke für den freundlichen empfang. :)
der vs 890 ist doch eigentlich ein 8-spur-digital-recorder. kann ich damit nicht eventuell auch 8 spuren simultan aufnehmen?
 
Hi,

wenn ich richtig informiert bin, dann kann man mit dem 890 schon 8 Spuren simultan aufnehmen (ich wollte mir auch mal eins kaufen, aber die sind ziemlich selten, also bin ich schlußendlich beim Yammaha AW 4416 gelandet :-D ). Das Problem ist nur, daß das 890 nur 6 analoge Eingänge hat (zwei sind digital), da würdest du dann externe Wandler brauchen (da kenn ich mich aber nicht so aus). Falls du noch spezielle Fragen dazu hast kann ich dir das Forum auf vsplanet.com empfehlen.
 
vielen dank. wer weiss denn etwas über solche wandler? vielleicht ein vorgeschaltetes mischpult?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
22
Aufrufe
748
tonitobs
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
ReimerDesign
Antworten
0
Aufrufe
837
ReimerDesign
ReimerDesign

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben