ROLAND VS 1880 Digital Studio Workstation

• Ersteller HappyMetal
  • Erstellt am
HappyMetal

HappyMetal

Reaktionen
0
ICh habe bei Ebay die ROLAND VS 1880 Digital Studio Workstation entdeckt und mich irgendwie in das Ding verliebt...
Nun habe ich mal wieder nen haufen Fragen.
1.Was haltet ihr generell von so ner nicht Computerbasierenden arbeitsweise? Die Musikrichtung geht ins rockige Feld... Da ich mit meinem "Studio" öfters in Proberäume müsste ist ein solches Gerät sehr gut weil transportabel.

2. Was haltet ihr von diesem Gerät
http://cgi.ebay.de/ROLAND-VS-1880-D...399514246QQcategoryZ46962QQrdZ1QQcmdZViewItem

Taugt es was?

Ich stelle mir meine Arbeitsweise so vor. Ich geh in den Proberaum, mach die Aufnahmen mit dem Kasten. Wenn das ganze nur son mittschnitt sein soll mische ich das ganze im kasten selbst und brenns auf Cd. Wenns ne auffendigere Sache ist nehm ich das ding mit nach Hause und überspiele die Spuren über meinen [p=141]Tascam Us-122[/p] in mein Logic (4.8) wo ich notfals noch spuren hinzufügen kann und editieren usw...

Ich Hoffe auf schnelle antwort (die auktion läuft aus ;-) )

Mfg. Mathias

Hallo,

also ich bin ein absoluter Fan von diesen Workstations. Hab selber ein [p=487]Yamaha AW-4416[/p], das ist allerdings ein gutes Eck größer und schwerer. Mit dem Roland kann man halt "nur" 8 Spuren auf einmal aufnehmen, das war damals für mich das KO-Kriterium (ich will halt live Mitschnitte machen (mach ich auch öfters mal), und dafür sind 8 Spuren etwas wenig). Wenn du mehr Infos über die Roland VS Workstations haben willst (und der englischen Sprache mächtig bist), dann schau mal auf http://www.vsplanet.com.

Danke erstmal für diese Antwort...
Ich hätte abba gerne noch andere meinungen zum Thema.
Und noch eine Frage, was denkt ihr wieviel ist das dingen Wert, wieviel würdet ihr noch bieten?

Also afaik war das Teil in der knapp-2000-Euro Klasse, die selbe wie jetzt das VS-2000. Ich weiß allerdings nicht, wo im Augenblick der Gebrauchtpreis liegt.