roland td 15

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Reaktionen
787
hi
hat sich das jemand "normales" gekauft, der mir eine ehrliche Rückmeldung geben kann und nicht einer dieser "alles ist super" Halbgott Drummer von youtube ist? Eine Rückmeldung wäre toll.

Schade...

Na, Geduld ist grad nicht deine Stärke, ne?
Aber abgesehen davon dürften hier im Forum nicht so grausig viele Prügelknaben unterwegs sein, und von denen dürften dann auch gar wenige genau das Drumkit haben UND obendrein ist natürlich die Wahrscheinlichkeit echt abartig klein, dass gerade dieser Mensch derzeit intensivst im Forum unterwegs ist, um genau diese Deine Frage zu suchen, zu finden und zu beantworten.

Wie gesagt, Geduld ist... . Aber das hatten wir ja schon..... :D

:)
Habe schon fstgestellt, dass Drumthemen hier eher weniger behandelt werden. Außer Drumaufnahmen ;-) ist ja auch recording.de...
EDrums kommen wahrscheinlich auch nicht so gut an
Werde mich wohl mal in einem Drummerforum zum Affen machen müssen 'lach'

Ich selbst besitze die V-Drums seit erster Stunde. Mit dem damaligen Flagship TD-10.
Nur ich hatte im Anfangsposting die eigentliche Frage vermisst. Ok ich hab kein TD-15. Aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen, wenn ich wüsste, was du möchtest.

Ari

ich habs TD-12

wie snd die Sets???? Lohnt es sich vom Sound und Spielgefuehl her??? Ich möchte einfach zuhause ein neues Instrument spielen und lernen, ohne Nachbarschaftsärger

Ich hab Probleme mit Trittschall. Bzw zusätzlich auch noch Direktschallübertragung durch die Pads durchs Stativ in den Boden. Unter-Nachbarstress olê.

Das einzige was stressfrei spielbar ist, sind für mich die Meshhead-trommeln mit Sticks.
Wer ein Haus hat, oder Erdgeschoss wohnt, dem dürfte das Problem egal sein.

Wäre das Problem nicht da, machts unglaublich Spaß, auch mit paar Metalkumpels über Kopfhörer rumzurocken!

Ari

naja sound is scheisse (ich nutze VST's stattdessen)
und spielgefühl ist sicherlich das beste was du an e-drum kriegst
echte snare ist aber nochmal anderst (härter)

wenn du nen holzboden hast und der nachbar soll das rumpeln der fußmaschine nicht hören helfen nur ein paar lagen teppich oder schaumstoff - wenn das versagt haste einfach schlichtweg pech

und Spielgefuehl her???

Ich find die Yamahas etwas realistischer als die Meshs der V-Drums; aber viel um ist nicht...

genau
wir wollennhalt auch einfach zusammen zuhause jammen und co...
dieser Roland Teppich für vdrums soll ja helfen...?

zudem könnte ich als Drumkönner dann später auch ezdrummer und co anspielen, oder?

Ja, kannst du.

eine alternative wäre, ein reales drumset kaufen, meshreads drauf spannen und piezo trigger anbringen und nen trigger -> midi signal converter benutzen und damit VST's ansteuern
ist ne preisgünstige lösung mit echter hardware
allerdings sind die trigger nicht so gut wie die echten (guten) pads

ein kumpel hat nen billiges set von einem noname hersteller gekauft zum rumüben und krach machen (edrum set) das ding ist scheisse ² weil einfach alles nicht so will wie es sein soll
- teilweise wenig sensitivity
- muting nicht funktionsfähig bzw garnicht vorhanden (doppelte drumanschläge durch erschütterung von benachbarten pads oder crashs)
schlechte fußmaschine (eigentlich nur so ein elektrischer taster schrott)
also absolut kein vergleich mit einer echten fußmaschine oder dem treter von der hihat

von daher kauf lieber garkein set bevor du nen billigschrott um die 200€ kaufst

klar, daher das td 15 :)

@buffi u Ari

Den lustitsch sprechenden Mann kennt Ihr ?

bzw die Weiterverlinkung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie snd die Sets???? Lohnt es sich vom Sound und Spielgefuehl her??? Ich möchte einfach zuhause ein neues Instrument spielen und lernen, ohne Nachbarschaftsärger

Ich selbst habe ein Alesis-Kit, weil ich mir kein Roland leisten wollte - allerdings war ich auch schon vorher Drummer. Für ein Einsteigerset ist das TD 15 nicht gerade ein Schnäppchen. Ich halte viel von den Roland-Kits und habe immerhin meine Snare gegen ein "vernünftiges" Roland-Pad getauscht. Würde ich nochmal kaufen, wäre es sowas:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/roland-td-4kx.html

mit den Sounds aus Toontrack's Superior Drummer ...

Hier gibt's das beim großen "T":

https://www.thomann.de/de/roland_td4kx2_vdrum_compact_set.htm

Was die Lautstärke angeht, dürfte das Gummi-Pad an der Kickdrum sowohl beim TD 15 als auch beim TD 4 das größte und wahrscheinlich einzige Problem sein.

Super, geht ja doch was! Danke
gerne mehr

hast du ein tdkx4 soundbeispiel ohne die super youtube drummer?