Roland Studio Pro - Eure Meinung?

Nicht schlecht... doch nicht für Cubase oder?
 
Wieso nicht?

Funktioniert es mit Cubase nicht?
Zur not muß ich dann eben auf Logic umsteigen.
Was denkst du, taugen die Roland Wandler was?
 
Hi bobbel,

hatte auch mal überlegt mir dieses Ding zuzulegen. Mich hat daran gestört das es nur 15Volt Phantomspeisung bei den Micpreamps hat.:-(
Nur so als Denkanstoß

Gruß Kay
 
Hallo Kay,

aber ich dachte die Spannung für Phantom darf schwanken zwischen 9 und 52 Volt??
Dann würden ja Batteriegespeiste (9V Block) Phantom-Adapter auch nicht funktionieren, oder?

Haben dich auch noch andere Dinge an dem Roland Teil gestört?
 
Hi! Also ich bin Besitzer des Roland Studio Packs, aber ohne pro... Ist die gleiche Karte und das gleiche Logic (wobei ich eh eine andere Logic-Version habe, macht keinen Unterschied), nur ist mein Digitalpult etwas kleiner, kann Dir nachschauen, was die Unterschiede genau sind. Habe 12 Eingänge (XLR+unbalanced) und auch sonst glaub ich fast alles, was die "Pro" Version bietet. Nur kostet mein Set-Up wohl ca. 500 Euro (zumindest bei mir selbst würde es das kosten)

Ich habe mit dem Ding schon einige Mehrspur-Aufnahmen gemacht (zB Schlagzeug auf mehreren Kanälen) und bin mit der Aufnahmequalität und auch den internen Effekten sehr zufrieden.

Das Ding ist halt: Die Bedienung ist teilweise zum verzweifeln! Unzählige Menü-Seiten und Kleinigkeiten, die oft große Auswirkungen haben. Nicht nur einmal wollte ich Routings einstellen und hatte stundenlang (!) keine Ahnung, warum denn nun nichts zu hören ist. Aber das bekommt man mit der Zeit in den Griff...

Weiß auch nicht, wenn Du spezielle Fragen hast, stelle sie einfach

Greetz
Stefan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben