Roland SH 201 Spielerei oder gutes Tool

  • Ersteller SinSyndicate
  • Erstellt am
SinSyndicate

SinSyndicate

Registriert
20.10.08
Beiträge
241
Reaktionen
0
Punkte
257
Tach auch.....

Vorab, ich bin kein Neuling was Synths betrifft und will mir jetzt nen SH 201 von Roland zulegen!

Jetzt meine Frage an euch. Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Synth sammeln können. Mich interresiert es weil die Berichte im I-net sehr dünn gesäht sind und ich auf keinen Fall einen Fehlkauf tätigen möchte.

Auf den Herstellerseiten werden die Produkte eh immer hochgelobt!
Und die Videos bei Youtube sind alle naja geht so.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke in voraus !!!
 
Hallo,

spiel ihn doch mal bei einem Händler an falls möglich.
Hier im Forum gabs schon ein paar Themen dazu glaube ich.

Mein Eindruck vom probieren:
Billige Verarbeitung, Klänge für den Preis OK, aber eben nix Beosnderes.

Richtet sich klar an Einsteiger, die noch ein Keyboard brauchen.
Wer kein Keyboard braucht kriegt für den gleichen Preis VSTis die mehr können und für wenig mehr sogar nen Blofeld.

Auch die übersichtliche Oberfläche, auf der quasi alles erklärt wird, zeigt, wer die Zielgruppe ist.

Gruß Alex
 
Ok, das hilft mir schonmal.
An den Blofeld hab ich auch schon gedacht. Allein wegen der FM Synthese und der Wavetables nicht schlecht. Das mit dem anspielen beim Händler is ungünstig. Hab mich schon umgehört der nächste Händler der einen auf Lager hat is ca. 150 km weit weg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben