Roland SH 201 als Masterkeyboard? Sounds speichern?

  • Ersteller neurose
  • Erstellt am
N

neurose

Registriert
11.08.05
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
106
Verwendet hier wer den Roland SH 201? Ich überlege mir das Teil zuzulegen.

Ist das Teil als Masterkeyboard geeignet? Damit meine ich, ob alle der zahlreichen Potis des SH 201 bei einem [g=77]VST[/g]-Synth verschiedenen Parametern zugeteilt werden können, damit ich endlich bei meinen "Analog"-PlugIns ordentlich schrauben kann.

Außerdem kann das Teil ja scheinbar nur 32 User-Sounds speichern. Da das Teil aber USB-Anschluss hat, geh ich mal davon aus, das man am Computer wesentlich mehr Sounds abspeichern kann, oder irre ich mich da?

Und ja, ich weiß wie Google funktioniert ;o) aber auf diese Fragen habe ich keine Antworten gefunden.
 
Wenn du einen Controller haben willst der frei Programier bar ist.
Um dein Plugins zu steuern, empfehel ich die Behringer BCR2000 oder Novation Remote SL.
Die Novation Remote Sl Serie gibt es auch mit Tasten.


Der SH-201 ist meiner meinung nach nicht so gut.
Da klingt der Rob Papen Predator wesentlich besser, und hat viel mehr Funktionen.
 
Es geht mir in dem Fall aber nicht nur um einen reinen [g=32]MIDI[/g]-Controller, das Teil sollte auch als StandAlone funktionieren, für Proberaum, live ect.

Bin gerade über die "Novation X-Station 61" gestolpert, wirkt auf den ersten Blick auch nicht schlecht, werd mal weiterforschen.
 
Ok klar die Novation X-Station 61 ist auch sehr gut.

Viele Controller mit eigenem Synth !
 
Den Artikel hab ich gelesen, meine 2 Fragen konnte er leider auch nicht beantworten... es sei denn ich bin begriffsstutzig:
nämlich ob a) alle Potis als [g=32]MIDI[/g]-Controller verwendbar sind (vielleicht ist das eh eine Selbstverständlichkeit, ich will mir aber sicher sein)
b) ob man am Computer mehr als 32 User-Sounds speichern kann

Ich tendiere momentan eher in Richtung Novation X-Station, die dürfte ja von den [g=32]MIDI[/g]-Controllern sehr gut sein, ob sie als Synth auch etwas taugt konnte ich leider noch nicht herrausfinden.

Danke für die Infos auf alle Fälle!
 
Ist wie bei jedem Controller/ Synthie der [g=32]Midi[/g] kann, Zuweisung als Controller geht natürlich

Und mit der Librarian Software kannst du beliebig viele Patches speichern und zwischen Main(32 Patches) und der Librarian(unendlich) tauschen.
 
danke, das wollte ich wissen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben