roland quad capture soundquelle

  • Ersteller AsterixderGallier
  • Erstellt am
A

AsterixderGallier

Registriert
09.10.08
Beiträge
42
Reaktionen
1
Punkte
53
hallo kann man die eingänge irgendwie umstellen? mein problem ist ich habe mic und einen turntable angeschlossen. normaler weise kann man ja umstellen von wo aus aufgenommen werden soll. aber bei virtuell dj home ist es irgendwie nicht möglich das timecoding bei single turntable so einzustellen dass er auch den turntable als soundquelle nutzt. er benutzt stattdessen immer das microfon als soundquelle und dementsprechend klappt es natürlich nicht. also man müsste die soundquellen umstellen, sodass der turntable auf 1 liegt und das mic auf zwei. dann würde es hinhauen. hat jemand ne idee?
 
Du hast Dir ja schon selbst die Antwort gegeben.
Ich kenne jetzt virtuell DJ Home nicht, aber Du musst das so in den Spuren routen
 
ja irgendwie gibt es da meiner meinung nach keine option das zu routen, sobald man auf single turntable geht, nimmt er automatisch den mic eingang. sage ich ich habe zwei darf ich wählen was wo sein soll, dann klappt es auch. aber ich muss single einstellen, damit ich im programm nebenbei noch den anderen "virtuellen turntable" laufen lassen kann und er nicht auf den nicht angeschlossenen zweiten wartet.
 
Mach mal nen Screenshot von deinen Einstellungen.
 
beim zweiten kannst du das halt einstellen und wenn du nur ein turntable aktivierst kann man halt nix auswählen..
 

Anhänge

  • erstes.jpg
    erstes.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 70
  • zweitens.jpg
    zweitens.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 80
an der soundkarte umstellen wäre ja auch ok. in anderen programm also cubase zb geht sowas umstellen ja ganz leicht. also normaler weise würd ich das hinkriegen. ich weiß nicht vllt kann man das routen einfach nicht in der home verison sondern nur wenn man das kauft. wenn das so wäre würd ichs mir auch kaufen, nur müsste vorher wissen dass das geht!
 

Anhänge

  • erstes.jpg
    erstes.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 87
  • zweitens.jpg
    zweitens.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 71
  • 3.jpg
    3.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 79
Schau mal in Deinem anderen Thread zu Thema Kabel.

Ich vermute, Dein Turntable hat keinen Digitalen Ausgang oder (wenn doch) die Sync-Einstellungen stummen nicht. Deshalb steht der digitale Eingang in der Settings-Software nicht zur Verfügung. Es müssten ja die Eingänge 3/4 sein.

Clemens
 
doch klar hat er das, wie gesagt wenn ich es auf zwei turntables stelle und eingang 3/4 auswähle funkionierts. die frage ist nur wie man die sync einstellungen einstellt. der turntable ist übrigens der stanton t-92

das problem ist ich kann wenn ich auf ein turntable stelle nicht eingang 3/4 auswählen sondern muss eingang 1/2 nehmen. und auf diesem ist nunmal das mic.

diese option zwischen 1/2 und 3/4 wählen kommt nur wenn ich auf zwei turntables stelle
 
der turntable ist übrigens der stanton t-92

Aha - wieder was gelernt.

die frage ist nur wie man die sync einstellungen einstellt.

Also: Du musst die Quad-Capture Einstellungen nach dem Parameter "Sync" oder "Clock" durchsuchen. Der steht vermutlich auf "Intern" - evtl. auch "System" o.ä. Das bedeutet, dass die QuadCapture selbst die Clock generiert.
Einstellen musst Du aber "extern" oder "spdif" - je nach Bezeichnung.


diese option zwischen 1/2 und 3/4 wählen kommt nur wenn ich auf zwei turntables stelle
Das ist vermutlich ein Problem des Programms, oder?

Clemens
 
bei virtuell dj home

VIRTUAL DJ SOFTWARE - Comparison

Schau mal unter Hardware Support wo da Kreuzchen statt Häkchen sind...

KEINE Mikrofonnutzung
KEINE Timecode Vinyl Steuerung

Und von externen Inputs (= Phono als Audioquelle) ist gar nirgends die Rede.

ja aber er zeigt mir anfangs die meldug an, dass ich für die ersten 10 min das verwenden kann.
ich hab doch jetz schon öfter geschrieben dass es wenn ich zwei turntables einstelle funktioniert. also scheint es jawohl hinzuhauen, also ist es für mich unerklärlich warum es nicht mit einem klappt.
in dem letzten bild sieht man es steht auf extern..
hat nich jemand das virtuell dj und kann mal nachschauen ob man es in der vollversion nun umstellen kann oder nicht?
mir hilft diese tabella mit den häkchen nichts, weil mir die meldung anfang angezeigt wird, dass ich 10 min timcode benutzen darf.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben