Roland mit Reason iMac

M

MC-K

Registriert
13.03.08
Beiträge
139
Reaktionen
1
Punkte
216
Hi, ich möchte ein Roland JV2080 Rack bei Ebay kaufen und über mein Audio Interface in Reason 6 aufnehmen. Dass ganze läuft auf einem IMac (2011)
Läuft das Roland JV2080 bzw. der Treiber auf Mac ? Brauche ich überhaupt einen Treiber oder reicht es wenn ich dass Rack am Audio Interface anschließe um Audio aufzunehmen?

Danke schonmal vorab.
 
Für Aufnahmen reicht die Audioverbindung vom Roland zum Mac-Audiointerface.

Du musst den Roland aber noch ansteuern - das geht per Midi - also muss entweder Dein Interface einen Midi-Out haben oder Du besorgst Dir ein Midiinterface.

Von Reason habe ich keine Ahnung - wie das dort mit externen Midigeräten funktioniert ist eine ganz andere Frage.

Clemens
 
ok super schonmal danke. kann ich nicht einfach ein midi keyboard mit MIDI OUT an dass Rack mit MIDI IN anschließen ?
 
Ja, kannst, Du - dann hast Du aber quasi eine "Live-Einspielung".

Wenn Du vom Keyboard aus die Noten im Sequencer aufnimmst (Midibefehle) und die von dort an das Roland schickst, kannst Du halt die Noten ausbessern, quantisieren oder komplett ändern.

Clemens
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
300
Dererstemusiker
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
689
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Q
Antworten
5
Aufrufe
512
qiwi
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben