Roland MC 909

  • Ersteller silberkralle
  • Erstellt am
S

silberkralle

Registriert
27.02.06
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo erstmal...

also ich hab mir vor nen h alben Jahr ne MC 909 von Roland gekauft, bei der auch alles prima funktioniert.
Das problem ist nur, wie ich den fertigen Song auf meinen Computer bekomme.


Ich hab nen Mackie Mixer und im PC ne gute E-MU (1212 glaub ich) und immoment nehm ichs halt in Echtzeit auf, also lass es über den MIxer laufen.

Ich wollte jetzt wissen obs auch ne andere Methode gibt, diesen in der MC909 fertiggestellten Song auf meinen Computer zu bekommen. Z.B über das mitgelieferte USB Kabel oder so.

Desweiteren wollte ich noch von euch wissen ob es möglich die MC, auch über dieses USB Kabel, komplett vom Computer aus zu steuern. Ob es da irgendwelche Programme abgesehen von Roland Editor gibt oder so.


;)



Hab das Handbuch schon öfters durchgelesen komme aber leider nicht auf ne andere Lösung.
Wäre nett wenn ich mir dabei helfen könntet

Danke im Vorraus
 
Das problem ist nur, wie ich den fertigen Song auf meinen Computer bekomme.


Ich hab nen Mackie Mixer und im PC ne gute E-MU (1212 glaub ich) und immoment nehm ichs halt in Echtzeit auf, also lass es über den MIxer laufen.

Ich wollte jetzt wissen obs auch ne andere Methode gibt, diesen in der MC909 fertiggestellten Song auf meinen Computer zu bekommen. Z.B über das mitgelieferte USB Kabel oder so.

das wird nicht mit usb gehen...musst du schon so machen wie du es die ganze zeit machst...besser wäre es natürlich wenn du die spuren (drum [g=149]snare[/g] und co) einzeln abnimmst um sie später bearbeiten zu können...

Desweiteren wollte ich noch von euch wissen ob es möglich die MC, auch über dieses USB Kabel, komplett vom Computer aus zu steuern. Ob es da irgendwelche Programme abgesehen von Roland Editor gibt oder so.

das geht via [g=32]midi[/g]!schau mal im handbuch unter [g=32]midi[/g]
 
ja wenn die Spuren dann aber doch einzeln aufnehme, ist es doch sehr unwahrscheinlich für jedes instrument genau den [g=253]Takt[/g] zu treffen?

Ich meine wie soll ich das immer gleichzeitig PLay und record drücken oder gibts dafür auch ne Lösung? :)
 
du kannst die software so einstellen das sie erst aufnimmt wenn ein signal kommt...

andere möglichkeit wäre noch wenn du dir eine recordingkarte zu legst wo du auch 6 eingänge hast...oder hat die deine emu?
dann kannst du jeweils 6 spuren immer gleichzeitig aufnehmen und nicht jede einzeln...
aber selbst so wirst du nicht dein track in einem aufwasch aufnehmen können, dein track besteht ja aus mehr als 6 spuren!?
 
danke... :)
 

Ähnliche Themen

AndreasB
Antworten
2
Aufrufe
731
AndreasB
AndreasB
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben