Fragen zu Roland TR-909 (VST)

  • Ersteller Steinwurst
  • Erstellt am
S

Steinwurst

Registriert
14.09.20
Beiträge
727
Reaktionen
654
Punkte
2.730
Hallo,

ich habe Moment einen Rechner hier, auf dem das TR-909-Plugin von Roland läuft (WIN), was ich gerade teste. Ich möchte von Drumazon weg, weil D16 schlicht und einfach keine Skalierung anbietet und das Teil mit 4K absolut nicht mehr lesbar ist (das Hochskalieren in Cubase funktioniert nur mit Fehlern).

Mein Problem ist, dass die Closed Hi-Hat die Open Hi-Hat wegdrückt. Abhilfe schafft es, wenn ich die OH in einem der FLAM-Modi programmiere, allerdings ist das Ergebnis ernüchternd, da der ganze Charakter flöten geht (wird z.B. hinten abgeschnitten).

upload_2021-1-31_15-28-27.png


Rot funktioniert natürlich nicht, gelb halt mit dem Ergebnis, wo ich nicht so recht zufrieden bin.

Muss dazu sagen, dass ich der Typ von Anwender bin, der vorher immer mit Samples und auch Geist 2 etc. gearbeitet hat und mit Drum Machines nur wenig in Berührung kam.

Hat jemand ein Ratschlag?

Danke ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben