Roland MC-808 vs Roland MC-909

  • Ersteller analogue
  • Erstellt am
analogue

analogue

Registriert
21.01.05
Beiträge
204
Reaktionen
1
Punkte
293
Weiss jemand die Vor und Nachteile der beiden genannten Grooveboxen ?
Ein Link wäre auch hilfreich !
Danke
 
Hier findest du einige Informationen.
http://www.[g=70]sequencer[/g].de/syns/groovebox.html



edit: Wieso sieht die URL so seltsam aus?
 
Ich persönlch mag das design der MC909 mehr wie das der MC808, der grund dafür is das man den Überblick hat. Was wo & wie. Is zwar nicht motorisiert - dafür aber wie ich finde handlicher. Die Motorfader sind n nettes Gimmik. Von der Ausstattung her jedoch is der MC808 der 909 überlegen. Es sollte aber vor demKauf darauf geachtet werden das man sich die Groovebox nur holt wenn man sie auch nutzen kann. So hat sie die wie ich finde schlechtere Live performance durch die Handhabe - das is die KorgEMX besser. Diese is aber in der Ausstattung wesentlich schlechter - hat dafür aber n echt analogen Synth. Wo die MC808 auf Digital setzt. Die Röhrensättigug gibt dem EMX nen besonderen Klang. Doch klingt der EMX wie ich finde härter und is ned so Kinderfreundlich.. Der MC808 trumpft aber mit eigener mastering Sektion und einem weitaus besserem [g=108]Hall[/g] als es der EMX hat.
Doch zurück zum 909 - dieser ist zwar, wenn ich mich nicht irre VOR der 808 herausgekommen hat aber die bessere Haptik gerade weil einen dieses Menügehopse ned irre macht. Das aber schlägt sich in Hardware, größe und somit auch im Preis nieder.
 
Ganz klar die 909, weil diemit den SRX Karten erwiterbar ist...
Sehe Testberichte Bei Amazona, könnte hilfreich sein.
lg
silvo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben