roland mc 505 ???

  • Ersteller xJAMJAMx
  • Erstellt am
X

xJAMJAMx

Registriert
02.08.05
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
80
hallo

kann mir jemand auskunft über 505 geben?
würde gerne wissen ob sie hiphop-tauglich ist und satte bässe spielen kann, die einen sauberen klang haben? ist der synthie brauchbar? wie bekomme ich die beatz auf [g=420]cd[/g] (oder pc) ohne klangverlust, kann man die beatz irgendwie konvertieren? ist es möglich eigene samples auf die roland zu laden und zu verwenden?
würde mich freuen wenn mir jemand mit erfahrung oder wissen weiterhelfen könnte, schonmal dankeschön an alle konstruktiven antworten!

gruss jam
 
xJAMJAMx schrieb:
kann mir jemand auskunft über 505 geben?
würde gerne wissen ob sie hiphop-tauglich ist und satte bässe spielen kann, die einen sauberen klang haben? ist der synthie brauchbar?
Ja. Ja. Ja. Ist natürlich was älter das Teil, aber zum momentanen Elektro und Old School Trend im HopHop würden viele der Sounds gut passen. Für den aktuellen Gebrauchtpreis ist es imo ein schönes Gerät.

wie bekomme ich die beatz auf [g=420]cd[/g] (oder pc) ohne klangverlust, kann man die beatz irgendwie konvertieren?
Du kannst die MC 505 vom Software-Sequenzer aus über [g=32]mIdi[/g] Ansteuern oder den eingebauten 8 Spursequenzer der 505 benutzen. Die Beatz nimmt man dann über ne Soundkarte im Sequenzerprogramm auf dem Rechner auf. Konvertieren kann und muss man da nix.

ist es möglich eigene samples auf die roland zu laden und zu verwenden?
Nein.
 
dank dir für antwort!

wenn ich den beat von 505 auf pc mit nem sequenzer aufnehme, geht da nicht die klangqualität verloren, zumindest ein teil, es hört sich dann nicht mehr so digg an wie wenn ich es auf der 505 abspielen lasse oder? und das funktioniert nur über [g=32]midi[/g]???
 
ich hab mir noch ein paar oldies angeguckt zb von korg der electribe er1 oder er1 mk2 oder ea1 sind alles eher syntheziser, aber wären sie eher zu empfehlen als die 505 von den möglichkeiten und dem sound her?....meine priorität liegt im erzeugen von hiphop tauglichen bässen und wenn auch noch n paar nettedrumsets dabei wären hätte ich auch nix dagegen!

lg jam
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben