Roland JV-2080: Sounds und Editor?

  • Ersteller petecrammond
  • Erstellt am
P

petecrammond

Registriert
27.12.03
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
92
Hallo,

ich habe nun vor ein paar Tagen den JV-2080 bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden. Ich habe hier aber mal gelesen, dass einige sich für das Gerät noch etliche Zusatzsounds heruntergeladen haben.

Meine Frage an die JV-2080-Besitzer:
Wo habt ihr solche Sounds her?
Kosten die Was?
Und wie speist ihr diese dann vom PC ins Gerät?
Danke und ciao,

Ingo
 
Hola Ingo,

mit dem 2080 hat sich ja quasi die Büchse der Pandorra für dich geöffnet!!!
Schau mal unter www.synthzone.com nach JV2080 related Sites.
Da hab ich auch angefangen und ungefähr 3000 Sounds gefunden, die sich alle ohne Zusatzmodule in den 2080 spielen lassen.
Außerdem bin ich auf einen JV 1080 Webring gestoßen und sogar auf Steffen, der alle Sounds aus dem Netz ( zumindest die, die er gefunden hat) nach Genres sortiert hat, echt super!!
Als Programm habe ich "change it" für besonders einfach befunden.
Damit kann man
-a) neue Sounds reinladen und
-b) eigene Sounds und presets komfortabel erstellen.
Alles was du brauchst ist eine Midiverbindung ( in und out verbunden) und dann noch ein Masterkeyboard.
Viel Spaß und schlaflose Nächte
Der tonmanns

;-)
 
Hallo tonmanns,

Vielen Dank für diese nette und umfassende Antwort. Werde mal die Links gehen. Auf "Change it" bin ich auch schon gestoßen.
Kämpfe mich grad mal durchs Handbuch vom JV-2080 und dann werd ich mal weitersehen.

Weitere Tipps sind natürlich trotzdem erwünscht. Ciao

Ingo
 
Hallo tonmanns

ich habe einen JV-1080 und habe versucht den von Dir erwähnten Webring zu finden. Leider ohne erfolg.!

Wie lautet denn die besagte Homepage und wo finde ich Infos zu Change IT??

Vielen Dank.
Der roland
 
Despistado - vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wie ich gesehen habe sind dort wohl auch schon Sounds dabei. Benötigt man dann überhaupt noch Expansion-Boards um seine Soundbibliothek zu erweitern?

Viele Grüße
 
Hallo roland,

den Link zum Webring hab ich nich mehr ( seit ich ja alle sounds gesaugt habe..), aber die Expansions braucht man nur dann wenn man mehr neue Grundwellenformen einer bestimmten Musikrichtung braucht. Ist aber interessant, was die Leute so aus den vorhandenen Wellenformen herausgeholt haben.
Expansionboards sind billiger geworden, da der 1080 nicht mehr gebaut wird.
Gruß vom tonmanns
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
12
Aufrufe
540
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben