Rohform - klingt es zu plump? (Techno)

Living

Living

Registriert
19.05.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi people :)

Bin zur Zeit schwer beschäftigt mit Ableton in kombi mit Maschine.
Hab mir hier quasi ein Konzept gebastelt. Habs dann auch mal nem Freund geschickt und der meinte es klingt ziemlich plump.
Meiner Meinung nach fehlt auch irgendwo die Abwechslung beziehungsweise Fill-Ins. Der Synthie Sound an sich gefällt mir eigentlich sehr aber ist halt quasi nur ein Midi Loop.
Was meint ihr? Sollte das ganze noch ein bisschen dynamischer bzw. abwechslungsreicher klingen oder sind es einfach die fills die fehlen? (noises oder klicks)

https://soundcloud.com/lvings/selective-animals/s-B34VA



freu mich auf Feedback :)

Greetz
 
Hallo,

wenn man es im Hintergrund laufen läßt, stört es nicht. Aber wenn man bewusst hinhört, kommt nicht viel neues oder überraschendes.

Das muss nichts schlechtes bedeuten. Kommt immer darauf an in welcher Stimmung oder mit welcher Intention man Musik hört.

Techno muss nicht immer nur stressig sein. Kann auch mal gerne entspannt rüberkommen.

Alles Gute.
 
Diese abfallende Melodie macht den Track trotz ihrer verschiedenen Inkarnationsstufen dröge für mich, melodisch und klanglich (so ohne Modulation) gibt das nicht viel her. Sie ist aber die längste zu verfolgende Sequenz im Track und steht daher sehr im Fokus für den Hörer. Da müsste sie dann auch mehr bringen.
Auch diese winzige Clap passt für mich nicht zu dem leicht bulligen Groove, der ansonsten schon eine gute Basis ist.
 
Danke für das ehrliche Feedback! Ist noch einiges zu tun - war mir schon klar - aber jetzt weiß ich in welche Richtung ich gehen kann
smil451c71f7edf7c.gif
 
Einfach ab und zu noch 'n Padsound und/oder Glockenartiges in den höheren Lagen dazuschmeißen und dann passt das.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
13K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben