Röhrenmikro "AKG Solid Tube"

  • Ersteller thimsen
  • Erstellt am
T

thimsen

Registriert
03.12.02
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
164
N´Abend,

hat zufällig schon mal jemand mit dem AKG Solid Tube gearbeitet und hat da Erfahrungswerte? Und wo gibts das günstigste Angebot (ausser bei thomann 795 €)?

Gruss & Thanx,

thimsen
 
ich selbst noch keine ... ein freund von mir arbeitet im studio immer damit wenns um gesang geht ... lässt das 414er und konsorten links liegen ... werd mich dann mal in näxter zeit selbst davon überzeugen...

liebe grüsse
flox
 
Mist,

jetzt habe ich mir die Finger wund geschrieben - und der Text ist weg :-(

Also noch mal kurz: Günstig gibts das Solidtube bei Ebay - ich kann Dir den Link leider hier nicht einstellen, da Ebay von unseren Admins im Büro gesperrt wurde ;-)

Gib mal AKG Solidtube in der Suche ein - da gibt es einen Anbieter mit dem Nick Crazyolli, der hochwertige Neuware zum guten Kurs anbietet - ich glaube, das Solidtube für 699 Öre seriös und mit Rechnung. Ich habe von dem schon zwei andere Geräte erstanden. Manchem Händler wird bei den Preisen, die der teilweise macht, ganz schwummrig.

Ich selbst arbeite selten mit Röhrenmikes, habe das Solidtube aber mal gegen das T-Bone SCT800 getestet und mich für letzteres entschieden - eben weil Röhre selten bei mir gefordert ist (Das AKG ist schon warm, aber durchsichtiger in der Auflösung - mann ist das schwer, den Klang eines Mikros zu beschreiben, zumal ein Mikro ja eigentlich nicht "klingen" sollte ;-) ). Hätte nicht aufs Geld achten müssen, wärs das AKG geworden. Ich werde mir allerdings demnächst noch ein Studio Projects T3 zulegen - bei den Erfahrungen, die ich bisher mit den für den Preis hervorragenden Mikros dieses Herstellers gemacht habe, bin ich gespannt....

Gruß Günter

jumping014.gif
jumping009.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben