AKG Solid-Tube

Pitch

Pitch

Gesperrter User
Registriert
03.01.05
Beiträge
285
Reaktionen
0
Punkte
4.227
Wer hat erfahrung, mit o.g. [g=116]mikrofon[/g]?
Evtl. leg ichs mir zu.
 
Ist ein sehr schönes Mic... mir persönlich lieber als ein Neumann U87. Ich würd trotzdem online bestellen und dann ausgiebig testen um es bei Nichtgefallen zurückschicken zu können.
 
Ich würd trotzdem online bestellen und dann ausgiebig testen um es bei Nichtgefallen zurückschicken zu können.

ich dachte das ding wurde bereits eingestellt - anyways, in england werden die dinger derzeit relativ günstig verscherbelt:

http://www.dv247.com/invt/13842/

lg
flox
 
Danke erstmal @mikesilence, @floxe

Wenn die in England soviel billiger sind, könnte es sich da nicht um eine Fälschung handeln, ala Produktpiraterie?

Das Solidtube wird seit mindestens 8 Jahren vertrieben, von daher kann es ja nicht bedeutunglos sein, sonst hätte AKG die Produktion ja eingestellt - vielleicht ist es ja der Geheimtip.

Da ich aber auch schon ein AKG Perception 200 habe (Transistortechnik, keine Röhrentechnik),
frage ich mich, ob es auch "einen ähnlichen Effekt" bringen würde, wenn ich mir "nur" einen Röhrenpreamp (z.B. SPL GoldMike9844 oder vergleichbare oder auch nur ART Tube MP) zulegen sollte und hier mit dem Perception 200 (oder diversen anderen mics) reingehe?

LG
 
Wenn die in England soviel billiger sind, könnte es sich da nicht um eine Fälschung handeln, ala Produktpiraterie?

ähm, ich glaube da hätte AKG schon längst etwas dagegen unternommen, wenn ein angesehener shop in england die mikros nachbauen würde ;)
wie gesagt gibts meines wissens das solidtube nicht mehr wirklich, die werden wohl die lagerbestände abverkaufen.

ob es auch "einen ähnlichen Effekt" bringen würde, wenn ich mir "nur" einen Röhrenpreamp (z.B. SPL GoldMike9844 oder vergleichbare oder auch nur ART Tube MP) zulegen sollte und hier mit dem Perception 200 (oder diversen anderen mics) reingehe?
was erwartest du dir denn von der röhre? wärme? *gähn*

lg
flox
 
@floxe,
auf der AKG-Homepage ist das Solidtube aber noch aufgelistet! Ob das Restbestände sind, weis ich nicht.

Was ich von der Röhre erwarte?
Einfach mal probieren, und dann entscheiden obs was bringt
und mal hören was an den sogenannten "larger than life"- Gerüchten dran ist.

LG
 
So weit ich mich erinnere, kostete das [g=116]Mikrofon[/g] in DE zuletzt 599 EUR. Die umgerechnet knapp 450 EUR in diesem Shop sind natürlich günstig, aber jetzt auch nicht so sehr, als dass man da an eine Fälschung glauben könnte...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben