Röhremmikro XLR 7 pin - PIN Belegung?

  • Ersteller pipliner
  • Erstellt am
P

pipliner

Registriert
19.10.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

Ich habe ein T.bone Röhrenmikro SCT-700, welches mit einem 7 Pin [g=15]XLR[/g] Kabel mit d. ext. Spannungsversorgung verbunden ist.
http://images4.thomann.de/pics/prod/163580_folder.pdf

I brauche jetzt ein Ersatzkabel.
Ich habe jetzt von Neutrik die [g=15]XLR[/g] Stecker gekauft sowie ein eigenes Röhrenmikrokabel mit 7 Adern:
http://www.sommercable.com/1__produkte/1__1_f_mw.html

Die Orginalbelegung ist:
Pin1: rot
Pin2: gelb
Pin3: blau
Pin4: weiß
Pin5: schwarz
Pin6: Grün
Pin7: Violet verbunden mit d. Masse

Das Sommerkabel hat 2 Adern mit 2 x 0.5 mm2 (Grün und Blau) für die Spannungszuführung, die restlichen 5 Adern haben 0,14 mm2 .


Meine Frage ist jetzt, ob Pin3 (blau) und Pin Pin6 (grün) bei Röhrenmikros immer für die Spannungszuführung genutzt wird.

Kennt jemand eine "Standard"-PIN-Belegung für Röhrenmikros?

Lg Roman
 
Ich brauchte auch ein Ersatzkabel.
Ruf doch einfach bei Thomann an und bestell eins :)
 
Hi,

habe jetzt alle 7 Pins ausgemessen:

Pin 1 hat 148 V DC
Pin 2 hat 6,71 V DC
Pin 3 - 7 ist keine Spannung drauf
Pin 7 ist mit der Erde verbunden

Ich habe jetzt die 2 x 0.5 mm2 starken Adern vom Sommerckabel auf Pin 1 & 2 gelegt.
So, jetzt habe ich endlich mein 3m Sommercable mit Neutrik Steckern.
Es funktioniert einwandfrei. :)

LG
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben