Rode NT55 - Gibts schon Erfahrungsberichte?

• Ersteller PeterMaier
  • Erstellt am
P

PeterMaier

Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand schon die neuen NT55 Mikrophone? Ich suche nämlich Erfahrungsberichte und da das Produkt noch ziemlich neu ist finde ich leider keine.

Ich wäre euch für eine Meinung dazu sehr dankbar

Gruß

Peter

Hi

schau mal hier, da steh´s auch. Das NT55 ist ein erweitertes NT5.

er sucht doch erfahrungsberichte und keine produktbschreibung oder?^^

Also Ein ganz enger Freund und Familien bekannter hat das stereo set von dem was du suchst.

Jedoch kann ich dir davon abrahten.
Weil es ist zwar für den Preis Ok aber wenn du ein paar hundert eure mehr rauf legst kannst du dir gleich neumann holen und die sind super und kannst du immer für dein rest deines Leben beutzten wenn dui es noch teuerer haben willst kannst du dir die shoeps holen jedoch sind die kleinmennbrann miks die oberste klasse sogar besser als neumanns.

Der einzige vorteil Bei RODE MIKS íst die garantie dauer.

10 Jahre Minimum hast du auf miks von Rode das ist nicht wenig wenn ich denke das manch ein mensch 40 50 jahre alt wird

Absolut richtig ich suche einen Erfahrungsbericht und zwar deshalb da ich den ganzen berichten und PR Aktionen nie so recht traue.

Ich glaube erst dann das ganze wenn jemand einen schön bericht veröffentlicht hat das hat noch nie geschadet.

hab nämlich schon mal eine schlechte erfahung gemacht, die PR war von dem produkt damals super aber sonst hat es leider nichts getaugt

mit den dingern kannst
du nichts falsch machen!

mfg
Torn

Aha vielen dank für den Link. OK die Bewertung ist doch OK. Für uns Semi Professionellen reicht das finde ich. Naja je mehr Berichte umso besser

@PeterMaier.

Die NT55 wurden von folgender Zeitschrift in einem Schoeps Labor getestet. Der Frequenzgang des Meßschriebs sah sehr gut aus.

http://www.professional-audio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=70

(Leider finde ich zur Zeit die Zeitschirft nicht, es kann sei, das ich sie weggeschmissen habe ...) :(

Hier:
http://www.professional-audio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=53&Itemid=72

Werden die Rode als Oberklassemikrofone bezeichnet (Kurz vor Spizenklasse). Einfach mal bis zu den Kleinmembranmikrofonen durchskrollen. Bedenke auch die anderen Randbedingungen.

Code:
Hersteller      Modell  Preis in €     Gesamtnote     Preis/Leistung   Test in
Røde            NT55    289            gut            sehr gut         12/2006

Für Deinen Anwendungsfall wirst Du in Deinem Dir zur verfügung stehenden Preisfenster nichts besseres finden. ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben