Rockwoll zugeschnitten/abgepackt

J

joman1

Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und will mit nem Kumpel einen Raum akkusitisch mit selbstgebauten Breitband- und Bassabsorbern aus porösem Dämmmaterial ausbauen.

Dazu habe ich mir schon einige hilfreiche Beiträge und nette Fotostorys angeschaut!

Meine Frage:

Kann man bei einem Baumarkt oder Großhändler solch Material auch exakt maßgeschneidert und vllt sogar schon einzeln in Folie verpackt käuflich erwerben???
Die Dinger kommen doch meist sowieso schon in in Plastikfolie verpackten Doppelpacks...

Hat einer von euch vllt einen Rat, welcher "Anbieter" sich durch einen hohen Servicegrad auszeichnet?

Vielen Dank und auf bald! :schulterzuck::schulterzuck::schulterzuck:

Sowas ist mir nicht bekannt. Ich habe meine Pakete bei BayWa bestellt. Du könntest natürlich jemanden bezahlen, der sowas "maßschneidert" (z.B. Trockenbauer o.ä.) aber das lohnt sich denke ich nicht. Die Verarbeitung ist denkbar einfach. Die Platten können mit einem langen Brotmesser bestens geschnitten werden. Folie rum. Fertig.

glaube nicht das es sowas vom baustoff-händler gibt. der will ja nur pakete verkaufen und nich konfektionieren. aber die bearbeitung ist wirklich sehr einfach.

viel erfolg

bbb

Das hab ich mir schon fast gedacht...

Ich hab allerdings z.B. einen ThermoHanfanbieter gefunden, der wohl kostenlos auch Zuscnitte macht... nur ist in diesem Fall das Material an sich schon viel zu teuer!
smil469f7c442e3a6.gif

Vllt hat einer ähnliche Serviceangebote gefunden, bei Materialien wie Rockwoll oder Isobond!?

LG
smil451c7211b9e19.gif

Vllt hat einer ähnliche Serviceangebote gefunden, bei Materialien wie Rockwoll oder Isobond!?

Du brauchst den Service nicht.

Hole dir im Baumarkt einen Ganzkörperanzug, Einweg. Den ziehe an, mit nem langen Brotmesser schneidest du das Material, packst es ein, fertig.
Anzug ausziehen, wegschmeissen, Prost.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben