Rocktron RSP Hush 2000 auch Gate?

  • Ersteller sledgehammer46
  • Erstellt am
S

sledgehammer46

Registriert
25.04.08
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
40
Hallo!

Wisst ihr ob das auch eine Gate Funktion oder "nur" [g=43]Filter[/g] und Expander hat?

Greetz, Hubert
 
Es ist eine Kombination aus beidem.
 
Danke für den Link, habs selbst nicht gefunden.

D.h. ab einer gewissen Ratio (hier > 4.5) verhält sich der Expander wie eine Gate.

Ist das dann vom Feelling her wie ein wirkliches Gate oder gibt es da noch andere Effekte. Die "lauten" Pegel müssten ja unverändert bleiben.

Diese Ding wäre somit als Noise Gate für einen High [g=105]Gain[/g] Röhren [g=182]Amp[/g] geeignet?

Greetz, Hubert
 
>> Ist das dann vom Feelling her wie ein wirkliches Gate oder gibt es da noch andere Effekte.

Die sind damals meiner Erinnerung nach mit dem Anspruch angetreten, den Lärm rauszufiltern oder zu unterdrücken, ohne dass die typischen Effekte eines Noisegates - abgehackter Sound zB oder zu später und abrupter Einsatz - zu Tage treten.
Man hat also versucht, einen Noisegate ein etwas freundlicheres Auftreten anzuerziehen - sozusagen... ;)
 
Versucht?
 
>> Versucht?

Ja.
"Versucht" deswegen, weil das der treibende Gedanke hinter dieser Konstruktion war.

Nach meiner Erinnerung hat das auch ganz gut funktioniert, nicht umsonst wollte seinerzeit jeder zweite Gitarrist so ein Teil.
Ich kanns aber eigentlich nicht beurteilen - auch deswegen "versucht" - weil ich über ein Hush nur einige wenige Male gespielt habe und mich ansonsten mit so Zeugs nicht befasst habe. Ich hab damals immer [g=73]Humbucker[/g] gespielt, auch in Stratocasters, und meine Ampps selber auf Vordermann gebracht - deswegen war bei mir der Krach nicht so stark, dass ich ein Gate gebraucht hätte... ;)
 
Juhu, um 56 Euronen ersteigert. Ich freu mich!
 
SO, hab das HUSH jetzt mal etwas ausgiebiger getestet.

Leider musste ich eine leichte Veränderung des Klanges feststellen, wenn das Ding einfach zwischen [g=422]Gitarre[/g] un HighGain [g=182]Amp[/g] hängt.

Es klingt etwas dumpfer, als würden Höhen oder gar [g=105]Gain[/g] fehlen. Leider haben diverse Filtersettings nichts gebracht.
Genau diesen Klang will ich aber nicht verlieren.

Kann mir das jemand bestätigen? Dann weiss ich wenigstens, dass es nicht an meiner Unfähigkeit liegt.

Schade, der Expander als Gate arbeitet absolut perfekt.
Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, muss ich mir wohl doch den ISP Decimator zulegen..... echt schade.

Greetz, Hubert
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
763
evilknivel88
E
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
mitchblues
M
ExGx
Antworten
7
Aufrufe
979
ExGx
ExGx
T
Antworten
1
Aufrufe
365
AndiPaulo
AndiPaulo
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben