Rocksong und Gesang-Mix

• Ersteller Ersteller Cos
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cos

Reaktionen
720
Ich brauch mal etwas Feedback, wie es bei folgendem Song mit der Lautstärke des Gesangs aussieht:

Still even now (v.5)

Muss leiser, oder besser lauter, oder passt so?

Grüße
Cos

die stimme ist mir zu tief im mix, aber mit einfach lauter machen ists eher nicht getan. die s-laute würde ich fixen & etwas obere mitten rein, ev. auch höhen. ich würde den mix im mittenbereicht etwas mehr aufräumen.
btw, toller song wieder! :)

ok, danke. Ist notiert.

die stimme ist mir zu tief im mix
Auf dem Gesang ist relativ viel Delay. Eventuell zuviel?

Grüße
Cos

Denke auch, karumba hat recht. Text ist so nicht ganz verständlich. Evtl. mal das Delay veringern, allerdings, wenn der Gesang zu Ende ist und das Delay "nachschwingt" würde ich den Delay-Anteil so lassen.

Übringens klasse Song, fehlt mir nur noch ein knackiges Gitarrensolo.

fehlt mir nur noch ein knackiges Gitarrensolo
Das müsste dann ein schnelles Solo sein...ich kann aber nur langsam... :D
Ersatzweise hab ich ja diesen Gitarren/Synth-Layer-Melo-Part ab 2:23 eingebaut.

Grüße
Cos

ich glaube das problem ist eher frequenztechnischer natur anstatt ein delay-problem. das playback müsste etwas besser um die stimme gebaut werden bzw etwas besser von der stimme separiert sein. wenn du mal folgende stems hochlädst, könnte ich es ev. mal grob entzerren wie ich mir das vorstellen würde:
- drums
- bass
- gitarren
- vox
- rest
jeweils mit allen FX auf den stem-spuren. mp3s in 320kbit reichen da erstmal.

Ich finde den Song auch jut,ist schon länger her das ich mal nen Song von Dir gut gefunden habe,aber der hier hat was fetziges auch Gesanglich passt es mal wieder.

Zur Stimme,mir hat die zuwenig obere Bassanteile,einen De-esser wenn nicht zwei nutzen und dann ne Exiter einsetzen und mal testen wie sich der Höhenbereich macht,falls der Eq das vermurkst wenn Du dann zb, nen Shelv nutzt?

Testen.

Die Hihats allgemein das Kesselwerk hat noch etwas zuviel Zischel drin.
Der Basslauf könnte nen ticken mehr kommen,vielleicht mal ein paar obere Mitte rein?

Ansonsten hätte ich nix zu meckern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben