Rocksong: Frage zum Mix (was mehr was weniger)

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.558
Reaktionen
2.866
Punkte
14.708
Hallo!

ich wollte mal fragen ob mir jdm. bei dem Mix von dem Rocksong sagen was man reindrehen sollte und was rausnehmen - welche Effekte man sein lassen sollte oder hinzunehmen sollte:



Vielen Dank!
 
Also, ich bin hier nicht einer der Profis, aber ich kann dir vielleicht nen sagen wir Hörereindruck geben. Also ich finde die Kickdrum könnte bisschen mehr Druck vertragen (ist da Hall drauf?), die Snare fand ich zu leise und die Becken zu laut. Gitarre und Bass fand ich soweit in Ordnung.
 
Hi,

die Gitarren gefallen mir schonmal sehr gut. Der Bass ist auch ganz in Ordnung.

Nur beim Schlagzeug gibt´s noch ein paar Sachen zu sagen:

- Bassdrum ist zu weit weg
- Snare braucht mehr Druck
- Die Becken gefallen mir sehr gut

Gruss
tsbmusic
 
Ich würde den Raumanteil bei den Overheads etwas reduzieren und zusätzlich das Panorama etwas mehr einschränken,das klingt zu weit aussen,dann könnte es sein,das die Gitarre nicht mehr ganz so trocken rüberkommt,ansonsten der etwas Hall oder Delay geben.

Da spielt noch ne Gitarre mit so ab Min 1:48,kommt da der kleine Bruder rein um seinen grösseren Bruder zu ärgern
smil451c7211b9e19.gif


Das klingt da irgendwie holprig,auch kommt die nicht recht durch,da mal das Panorama etwas mehr ausnutzen,die spielt zu sehr in der Mitte.

Aber da kommt doch sicher noch mehr dazu oder?
Zb,Gesang,Keyboard?

Ansonsten ist das auch Geschmacksache,siehst es ja an den Beiträgen,der eine sag gut der andere nicht so gut.

Ich würde die Drum aber erstmal so lassen,nehm lieber erstmal den Raumanteil etwas zurück.
Drucklos ist anders.
 
Hallo!

Super vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde mal sehen was ich da noch machen kann.

Text und Melodie sind schon da die müssen nur noch eingesungen werden, das kann ich hier nicht machen
smil451d62b1d6f72.gif
.

Ich hab auf jedes Instrument sso nen Multiband-Komproessor gelegt mit den default einstellungen, Hall ist da nicht drauf.

Ich versuch das mal am Wochenende zu machen und poste dann hier die neue Version
smil451d632849b7b.gif


Danke nochmals!

Gruß Björn
 
Schludi schrieb:
Ich hab auf jedes Instrument sso nen Multiband-Komproessor gelegt mit den default einstellungen, Hall ist da nicht drauf.

Sei mit dem Einsatz eines Multiband-Kompressor mal vorsichtiger! Eigentlich solltest du ohne einen klar kommen. Nutze lieber einen normalen Kompressor und sei dir über die Wirkungsweise bewusst!
smil470009513826a.gif


gruß HvO
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben