[Rocksong] Flaming Dice - Uncertainty braucht Kritik (UPDATE)

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G

gincool

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.109
Reaktionen
10
Punkte
1.146
Jau anbei gibts den rough mix von einem der lieder die demnächst aufs album sollen. das mixing sollte soweit halbwegs fertig sein bis auf ein paar kleinere details und spielereien von daher bitte kritik zum mix UND auch zum song ansich!

Link(UPDATE): http://uploaded.to/?id=ru988y
 
gitarren klingen gut, [g=118]bass[/g] auch soweit ich das über phones beurteilen kann.
das shclagzeug ist irgendwie viel zu dumpf das spielt irgendwo im hintergrund rum, power...null.

sängerin bzw. die stimme und die art zu singen gefällt mir mal gar nicht,
kaum zu ertragen für mich!:D

der clean teil im letzten drittel gefällt mir sehr,
verträgt sich aber nicht mit dem harten was danach kommt,
es wirkt zu reingeplatscht.

mfg
Torn
 
Hi,
na noch bei rushed unterwegs ? ;)

Song ist cool, aber ist ja nur nen Ausschnitt, und ich finde das Gesamte macht den Song aus.

Mix:
Stimme is zu trocken und zu präsent.
Wirkt als wär eure werte Sängerin in einem anderen Raum.
Das die Drums n wenig im Hintergrund sind, ist halt Geschmackssache.
Das ganze ist aber ein kleines wenig zu dumpf bzw. Basslastig

Wenn ich jetzt mal davon ausgehe dass TheOutlawTorn nen Chimaria Fan ist ;) :

Bei Resurrecection hauen die Drums ja sowas von derbe rein (sowieso eine der besteklingensten Metalscheiben finde ich) aber sind halt sowas von im panorama verteilt dass es nicht mehr wie EIN Drumset wirkt. Finde das aber auch geil. Kommt halt auf den Stil an.

Hier wäre sowas eher fehl am Platze.
 
hm joar das ganze is halt eher "popig" abgemischt.

die OHs und hihat sind aber tatsächlich ein wenig zu leise geraten das wird auf jeden fall noch korrigiert.

aber ausschnitt ? sollte eigentlich der ganze song sein ^^


und mittlerweile heissts wieder mymtw ;)
 
Dann is vll. beim Download was schiefgelaufen, ich hab nur 80 Sekunden...
 
leider war bei mir auch nur der halbe Song drauf...
muss Soulife recht geben die Drums gehen völlig unter !
Gesang ist zuweit im Vordergrund ... Gesang gefällt mir im Gegensatz
ganz gut, müßte sich wie schon erwähnt im Song besser einfügen dann
würde es vll. Torn auch gefallen :)
Song find ich gut einfach gehalten und geht nach vorn...

gruß Ritera
 
Hi,

der Song bzw. die Stilrichtung trifft nicht 100%-ig meinen Geschmack, hört sich aber nicht schlecht an. Was mir aufgefallen ist, sind im Wesentlichen Kleinigkeiten:

- der Übergang bei 0:22 geht mir zu schnell. Wenn's so gefälllt bzw. gewollt war OK, das "meeeee" etwas länger gesungen und die Gitarrenakkorde dazu ein bisschen länger gespielt hätte mir besser gefallen
- der Übergang bei ca. 0:50 kommt mir auch zu "abrupt"
- den "[g=118]Bass[/g]" ab 2:30 würde ich mir etwas später einsetzend wünschen
- wurde schon angesprochen: der Mix der Drums, mir waren Sie für einen Rock-Song auch zu wenig "präsent"

Was mir gut gefallen hat, war dieses "feeeeel" im Gesang, das gibt dem Song eine "individuelle Note", hier könnte man vielleicht mit Effekten (so wie mit dem eingebauten "Echo" geschehen) noch experimentieren.

Grüße
VBA
 
Meiner Meinung nach würde alles etwas stimmiger klingen, wenn die Cymbals und auch die [g=149]Snare[/g] mehr Höhenanteile hätten, die Gitarren mehr Biss hätten, bzw. etwas britischer, crisper klingen würden. Die Stimme würde sich dann automatisch besser einpassen. Die steht in erster Linie deshalb so weit vor, weil sie als fast einziges Element auch in den oberen Frequenzen gut present ist.
Die Bassdrum find einen Tick zu laut.

Grüße
Cos
 
danke für die kritiken :)

hab mal ne neue version hochgeladen mit lauteren OHs und lauterer HH dadurch kriegt die [g=149]snare[/g] auch bissl mehr höhen ab.

http://uploaded.to/?id=ru988y (das is der downloadlink ;))


@cos: ich hatte die [g=422]gitarre[/g] anfangs auch eher crisp hab mich aber dann für einen eher "druckvolleren" sound entschieden weil mir das kratzige im sound irgendwann doch aufn sack ging :D mit angepassen OHs und hihat dürfte das ganze auch in sich stimmiger klingen.
 
leider 1:33min download --> dafür auch noch werbung on mass :-(

hät´s mir gern mal angehört, aber vielleicht mal, wenns mit der leitung besser klappt..--> di haben da wohl gerade ein 64k modem am laufen ;-)

gruß christian
 
hmm also bei mir läufts momentan nach 10 sekunden warten bei ca 100kBs :-\ kannst ja nachher nochmal versuchen :)
 
gefällt mir schon ganz gut...
Gesang fügt sich jetzt besser in den Song ein !!!

g. R.
 
so nomma pushen :D
 
wird man hier jetzt ignoriert wenn man etwas shcärferes [g=94]feedback[/g] abgibt!?:D
 
ignoriert keinen falls ;)

das die drums zu dumpf waren stimmte ja auf jeden fall und hab ich auch korrigiert. gesang wurde auch leiser gemacht (ich find ZU lauter gesang klingt eh immer "unschöner")

songwriting is so oder so fertig von daher kömmer da nicht mehr viel dran ändern und die "kantigen" übergänge zumindest der nach dem clean teil sind so beabsichtigt. hatten da ursprünglich auch ein solo mit verzerrte [g=422]gitarre[/g] aber so kam der unterschied besser raus.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
G
Antworten
11
Aufrufe
635
zehnvorsechs
Z
kickback
Antworten
31
Aufrufe
2K
ForeverAutumn
ForeverAutumn

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben