Rocksong Feedback

Der [g=108]Hall[/g] auf der Stimme ist schon ziemlich heftig, könnte aber andererseits schon fast als Stilmittel durchgehen. Die Hallfahne scheint im Panorama aber irgendwie linkslastig zu sein.
Die Vocals ab 2:14 übersteuern extrem.

Die Drums sind sehr statisch programmiert. Da könntest du mit mehr Aufwand im Detail noch Lebendigkeit reinbringen.
Die Cymbals könntest du im Panorama verteilen, damit es insgesamt nicht so mono klingt. Evtl. darf auch der ein oder andere Gitarrenpart mal nach rechts oder links wandern. Momentan kommt fast alles aus der Mitte.

Gitarren- und Basssound find ich schon ganz ordentlich.

Grüße
Cos
 
Hallo,

kann mich Cos da voll und ganz anschließen.
[g=108]Hall[/g] auf der Stimme ist zu viel, die Drums klingen leider extrem nach "aus der Dose", ohne viel Abwechslung und [g=4]Dynamik[/g].

Der Gesang geht, wohl vor allem wegen des Halls, teilweise unter.

Sound der Gitarren und [g=118]Bass[/g] finde ich gut.

Der Song hat Potential und soweit man das hören kann, braucht sich die Stimme wirklich nicht hinter dem [g=108]Hall[/g] zu verstecken!

Also nochmal an die Drums setzen, weniger [g=108]Hall[/g] und die Panoramaverteilung besser ausnutzen.

Weitermachen!!!

lg
Plaudy
 
Vielen Dank für das [g=94]Feedback[/g], das sind sehr hilfreiche Hinweise.

Wie richtig erkannt liegt meine Stärke bei der [g=422]Gitarre[/g],
alles andere ist eher Gewürge. Werde nochmal die Battery
anschmeissen und die Vocals bearbeiten...

GREETZ
SEBBOS
 
Hi,

mein Kommentar bezieht sich eher auf das Kompositorische: Für einen straighten Rocksong ist es wirklich klasse. Man hat jedoch etwas das Gefühl, das irgendwie schon mal gehört zu haben. Es fehlt etwas das Überraschende, Neue. Ohne Zweifel geht der Song gut ab und ich bin dann auch immer hin- und hergerissen, durch irgendwelche Finessen das "Abgehen" u.U. wieder zu zerstören - es gibt m.E. nichts Blöderes, als eine klasse Ballade durch einen künstlichen schnellen Part oder einen fetzigen Song durch einen vielleicht "künstlerisch wertvollen" Mittelpart zu zerstören.

Vielleicht helfen deshalb tatsächlich einfach die oben angesprochenen Optimierungen des Sounds.

Gruß
Michael
 
Danke für die Blumen,
hhm, tja, der Song lebt von dem einen Riff, obs das
schonmal gab keine Ahnung, aber meine [g=420]CD[/g]-Sammlung
ist umfangreich, bewußt kenn ich es nicht...

GreetZ
 

Ähnliche Themen

Florian Hoffmann
Antworten
2
Aufrufe
416
Lionwolf
Lionwolf
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben