Rocksong (erste Mixversuche)

• Ersteller Kalkleiste
  • Erstellt am
Kalkleiste

Kalkleiste

Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Materie (habe schon etliche Tutorials und Büchjer durchgearbeitet) und habe folgenden Song produziert und versucht zu mischen.
Ich muss dazu sagen, dass es sich bei den Drums um EZ Drummer handelt und Gitarre und Bass aus Amplitude stammen. Der Keyboardsound muss auch noch verbessert werden..

Würde mich über ein Feedback bzw. Tipps und Verbesserungvorschläge freuen.

Irgenwann soll auch noch Gesang drüber...

Vielen Dank und schönen Sonntag noch :)

David

PS: Ich hoffe die Playerintegration hat geklappt

hi

An sich find ich den Mix ganz ok.
Allerdings ohne Gesang nicht fertig
Stören tut mich höchstens der Kickanschlag der zu laut rüberkommt.
Beim Gitarrensolo würd ich die Höhen ein wenig zurücknehmen.

fredy

Ich find den Mix auch so recht stimmig. Nichts was mich jetzt so richtig stört. Das sind deine ersten Mixversuche? Diese Tutorials heute bringen einen echt was...und das Ohr muss man auch dafür haben.

Auch gute Drumprogrammierung...hat garantiert Zeit gekostet! ;-)

@Korgli: Ja ich hoffe der Sänger kommt bald mal inne Pötte ;)

@speedtom: Vielen Dank, ja hab schonmal hier und da was probiert, aber das ich jetzt groß Mixerfahrung ist nicht der Fall. ;)

Ich bin mir nen bisschen unsicher im Bassbereich im "Refrain" (Im Distortionpart), ich meine da irgenwas grumpeln zu hören. Hab den Bass da aber schon ziemlich ausgedünnt. Im "Vers" weiß ich nicht ob das Sidechain-Ducking von Bass und Bdrum zu krass ist.

Zu den Tutorials: http://www.youtube.com/user/FMNxMusic
Diesen Kanal verfolge ich ziemlich lange und habe so fast jedes Video gesehen bzw. durchgearbeitet. Sehr zu empfehlen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben