rocksong der hoffentlich mehr als nur rockt!!!

Hallo,
ich finde den Song echt klasse.
Besonders das Arrangement und die Gitarren,hat n bischen was von Blink.
Im positiven Sinne,versteht sich.
Mixtechnisch finde ich das für ne Demo??? schon richtig geil.
Wie die Gitarren aufgenommen wurden und wieviel Spuren,würde mich auch interessieren.
Ausserdem werde ich mir AD mal näher ansehen.

song gefällt mir eigentlich ganz gut, finde nur die gitarren etwas zu krass dominant (zu verzerrt), vor allem im introteil. eure vorbilder scheinen ja offensichtlich fall out boy zu sein :)

bassdrum kann ich meinen vorrednern nur beipflichten
das chinabecken kommt auch etwas komisch

[€dit: songs auf myspace feier ich auch ganz gut, klingen mehr wie nen mix aus blink (die gitarrenriffs + klavier) und jimmy eat world (vocals und die voice doubles) aber bist du jetzt ne band oder nicht ? :) ]

[€dit2: bei split in two hört man ganz am ende den [g=539]cubase[/g] click]

hi!
Also die StarInAFable sachen sind meine Solosachen
"One Match For My Existence" (ja, ich find den namen auch zu lang ;)) ist meine Band, von der auch das Lied dieses Threads stammt ;)
lg

Saugeil, echt gut!
Song ist schön arrangiert und gespielt. Für eine Proberaumaufnahme echt super Quali.........alles hat seinen Platz im Mix und nichts stört finde ich. Gute Stimmen-Arrangements. Gitarren und [g=118]Bass[/g] komplimentieren sich schön. Tolle Arbeit!

Cheers
Joe

Also:

Grell!

Die Klampfen schön ins Gesicht, so wie ichs mag.
Drums find ikk klasse, Snaresound iss Sahne!
Kann nur leider mit der Stimme nix anfangen, iss nich so mein Fall, n schönes HC-Gerölpse mit Emo-Gekreische würde es zu nem 100% Topsong machen, aber des iss nur meine Meinung.
Weiter so!

ich glaube, da können wir uns wohl Ende des Sommers auf eine Top- Aufnahme freuen, die Probe- Aufnahme ist schon ziemlich gut. Die Stimmen und die Gitarrensounds finde ich schon ziemlich klasse und wenn ein echtes Schlagzeug und ein echter [g=118]Bass[/g] dabei sind und der Mix noch ein bißchen Leben bekommt, dann wird´s sicherlich noch ein Stück besser. Bis dahin hast Du schon mal eine Hausnummer für die endgültige Produktion vorgelegt. Laß es bloß am Ende nicht platt wie eine Flunder bügeln, die Musik hat eine gewisse [g=4]Dynamik[/g] und die sollte erhalten bleiben.

technisch tolle aufnahme! ich mag die metalligen gitarren irgendwie. die band hat bestimmt zu 75% weibliche fans, oder? (zumindest hat meine else immer so musik im auto an). na denn, ab in die top40 mit euch! viel glück!

Ein paar Sachen sind mir negativ aufgefallen:
Die [g=149]Snare[/g] klingt etwas nach Dose, fast als wäre irgendeine Phasenungereimheit im Spiel(?). Das Geklackere der Bassdrum wurde ja schon genannt, wirkt manchmal wie ein Störgeräusch.
Der Gesamtmix verzerrt gelegentlich richtig übel, was wohl an der Lautprügelei liegt. Lieber leiser, dafür aber sauber und ohne Zerrungen.
Den Gitarrensound find ich tendenziell nicht schlecht, sorgt im Bassbereich aber auch für die genannten Verzerrungen.

Insgesamt find ich den Song spieltechnisch in Ordnung.
Das Arrangment ist auch schön abwechslungsreich und kompakt.
Stilistisch klingt´s mir etwas zu sehr nach Schüler-Punk/Pop, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Grüße
Cos

Ich merke, dass Du ein guter Musiker bist. Die Musik ist nicht mein Ding, liegt aber wohl am Alter. Realschule is bei mir schon ne Weile her :-)
Proberaum? lach, Proberäume sind wohl auch nicht mehr was sie mal waren.

so long
sf

nicht besonders innovativ, aber solide eingespielt
sound nicht optimal -> s. letzte threads

lg

Fabs,
das wär der erste Song von Dir gewesen, der mir nicht gefallen hätte... Respekt, bin beeindruckt. Meine paar Kritikpunkte wurden oben bereits ausführlich beschrieben (v.a.[g=118]Bass[/g]).

Wenn du mal einen Gig in Wien machen solltest, dann gib Bescheid :-)

Fabs,

ich habe gute und schlechte Eindrücke für dich.

Das Stück ist fortschrittlich und fein gespielt, lässt sich gut anhören. Zehnvorsechs betonte noch einmal die [g=4]Dynamik[/g]. Ja, da ist ordentlich power drinn und die Komposition ist schon gelungen.

Der Gesang aber passt nicht wirklich.
Ich habe es jetzt zweimal angehört und muss sagen, dass er von der Stimme her nicht wirklich passt und inhaltlich leider auch nicht.

Es wird gerockt, Fabs, und das geht recht schnörkellos ab. Man erwartet eine adäquate Rock/metal-Schiene, es kommt aber ein verhaltenes Pling-Pling als Melody, und die will auch so arm bleiben. Am Mikro singt ein Teenager mit surf-image. Der Gesang ist zu unschuldig und stellt eine unüberbrückbare Barriere zum fetzigen, fast dreckigen, wenn auch zu clean eingespielten Riffs der guitars dar. Das liegt vor allem daran, dass der Gesang so nett und eigentlich nur ein peppiger Popsong sein will. Das geht ja selbst mit einer Strophe, aber der Refrain wird auch durch seine endlosen Wiederholungen nicht passender, sondern langweilig.

Sorry, meiner Meinung nach passt da was etwas Grundlegendes nicht zusammen.

Deine Gesangsrichtung braucht vielleicht mächtig bg an guitars, aber du wählst mit deinem Refrain ein Genre, das nach anderem Ausdruck sucht und andere Inhalte meint. Garage? Vielleicht wird hier was von den ÄRZTEN in eine mehr Metal-artige Richtung getragen. Ich bin mir nicht sicher. Aber das geht nicht, wenn die Stimme noch freundlicher, jugendhafter wird.

Für den Popsong geht es also mit weniger metal, aber eben auch mit mehr Melody und einem ausdrucksstärkeren Refrain. Eine High-School-Rockband fällt mir dazu ein, das wäre ein aussichtsreiches Musical-Projekt vielleicht.

Es ist schon erstaunlich, dass du recht souverän die Tonlage meisterst (du singst?), aber es wird austauschbar, was man von den guitars eben nicht sagen kann. Sie fordern mehr und anderen vocal-Einsatz. Auch eine Überraschung vielleicht. Mal ne [g=338]Oktave[/g] höher setzen plötzlich?

Das ist mein persönlicher Eindruck,

nichts für ungut.

Hey.

Mir gefällt der Song super gut.
Son bissl Melodie ist imemr von Vorteil ;-)

Von der Aufnahme quali her kann ich nicht soviel sagen, da ich noch nicht wirklich lange dabei bin.

Aber auf jeden Fall schön im Mix platziert und vor allem tight eingespielt.
Will das auch so gut können ;-)

Gruß Chris

Zurück
Oben