Fabs,
ich habe gute und schlechte Eindrücke für dich.
Das Stück ist fortschrittlich und fein gespielt, lässt sich gut anhören. Zehnvorsechs betonte noch einmal die [g=4]Dynamik[/g]. Ja, da ist ordentlich power drinn und die Komposition ist schon gelungen.
Der Gesang aber passt nicht wirklich.
Ich habe es jetzt zweimal angehört und muss sagen, dass er von der Stimme her nicht wirklich passt und inhaltlich leider auch nicht.
Es wird gerockt, Fabs, und das geht recht schnörkellos ab. Man erwartet eine adäquate Rock/metal-Schiene, es kommt aber ein verhaltenes Pling-Pling als Melody, und die will auch so arm bleiben. Am Mikro singt ein Teenager mit surf-image. Der Gesang ist zu unschuldig und stellt eine unüberbrückbare Barriere zum fetzigen, fast dreckigen, wenn auch zu clean eingespielten Riffs der guitars dar. Das liegt vor allem daran, dass der Gesang so nett und eigentlich nur ein peppiger Popsong sein will. Das geht ja selbst mit einer Strophe, aber der Refrain wird auch durch seine endlosen Wiederholungen nicht passender, sondern langweilig.
Sorry, meiner Meinung nach passt da was etwas Grundlegendes nicht zusammen.
Deine Gesangsrichtung braucht vielleicht mächtig bg an guitars, aber du wählst mit deinem Refrain ein Genre, das nach anderem Ausdruck sucht und andere Inhalte meint. Garage? Vielleicht wird hier was von den ÄRZTEN in eine mehr Metal-artige Richtung getragen. Ich bin mir nicht sicher. Aber das geht nicht, wenn die Stimme noch freundlicher, jugendhafter wird.
Für den Popsong geht es also mit weniger metal, aber eben auch mit mehr Melody und einem ausdrucksstärkeren Refrain. Eine High-School-Rockband fällt mir dazu ein, das wäre ein aussichtsreiches Musical-Projekt vielleicht.
Es ist schon erstaunlich, dass du recht souverän die Tonlage meisterst (du singst?), aber es wird austauschbar, was man von den guitars eben nicht sagen kann. Sie fordern mehr und anderen vocal-Einsatz. Auch eine Überraschung vielleicht. Mal ne [g=338]Oktave[/g] höher setzen plötzlich?
Das ist mein persönlicher Eindruck,
nichts für ungut.