Rockschnipsel sucht Feedback

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Könnte von den Eels sein. ;-)
Die Melodie geht ins Ohr und der Sound ist schön eigenwillig. Die insgesamte Instrumentierung ist mir allerdings zu wenig dynamisch. Zum Refrain hin fehlt da für mein Empfinden etwas Variation.
 
Die Strophe finde ich gut, ohne Einschränkung! Dem Refrain fehlt es etwas an Klarheit und auch die Melodie konnte mich beim ersten Hören noch nicht erreichen. Mal abwarten, wie´s weiter geht, weil der Ansatz passt für mich schon sehr gut.
 
Hi Fab!

Schon sehr schick. Intro und Vers passt schonmal. Der Ref geht noch nicht richtig auf. Er gefällt mir gut, will aber noch nicht so richtig zünden.

Meine Cents an spontanen Vorschlägen dazu:

- Der erste Akkord im Refrain erscheint mir nicht klar genug Dur oder Moll ? Würde strahlendes F#-Dur spielen und jeweils das erste Viertel mit einem zusätzlichen helleren Klampfensound ausstatten, damit auch eine klangliche Steigerung erreicht wird.
- den Abwärtslauf ab 1:07 würde ich komplett halbtaktig anlegen, also den ersten Akkord nur halb solang.
- Noch ne zweite Stimme drauf und gut is. :)

LG
Asli
 
Danke schonmal für eure Eindrücke. Baustelle ist der Chorus, da sehe ich auch so. @asli: in der ursprünglichen Version war der Chorus hinten raus auch komplett halbtaktig, das war schlüssiger, aber doch auch sehr kurz. Verlangt dann nach einer Wiederholung. Mal sehen.
F#-Dur wäre ein Ansatz, ist aber für meinem Geschmack etwas zu viel Experiment.
Hab schon eine Idee wie ich das löse. Kommt bald.
 
Hasse es mich zwar der Meute anzuschliessen, aber der Refrain ist tatsächlich etwas schwach. Ich finde es zwar gut, dass er Stone-Temple-Pilots-mässig absolut so nicht vorhersehbar ist, aber ingesamt packt er nicht wirklich. Aber schon ein ganz cooler Gesamtsound - welchen Drumssampler hast du?
 
Das schratzt zwar ganz schön, aber irgendwie fehlt das kernige.
Ich glaube, Du kümmerst Dich zu sehr um die Gitarren.

Lass doch mal die Snare etwas mehr knallen, die Bass-Drum mehr schmatzen und stelle den Bass etwas knurriger (Du weißt sicherlich, was ich meine und wie man das macht).
Der Bass sollte sich von seinem Spiel auch etwas mehr von der Gitarre emanzipieren. Also nicht einfach nur die Grundtöne der Gitarre spielen, sondern eine eigene "Melodie" entwickeln ...
Dann ist es auch möglicherweise nicht so relevant, welchen Akkord die Gitarre spielt, weil der Bass ja diesen dann "neu bestimmt" ...
 
Weiß auch nicht aber so richtig rocht das nicht. Ich finde im Chorus die Gitarren zu verwaschen vllt. wären die cleaner etwas besser. Schleppt sich auch irgendwie das ganze.

Bbb
 
Tach, ich hab den Song hier soweit für mich mal fertig gemacht.
- den Chorus hab ich harmonisch angereichert
- da er nicht treiben wollte, kommt er jetzt etwas Laidback
- das Arrangement hab ich deutlich entschlackt, damit die einzelnen Instrumente sich wieder besser durchsetzen können, zum Schluss wirds wieder voller.
- einen Instrumentalpart hab ich nach dem 2. Chorus hinzugefügt, das "Solo" ist ein bißchen psycho

Somit freut er sich auf euer Feedback jeglicher Art. Danke schon mal vorab.

http://soundcloud.com/berndoettinger/pokerman
 
Keiner? Dann deklariere ich das mal als feddisch.
 
Sorry, bin unterwegs und kann nix hören. Wenn wieder, dann ja .
Freu mich schon drauf
smil451d632849b7b.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben