rocknummer von mir. Höreindrücke?

• Ersteller Ersteller clapclap
  • Erstellt am Erstellt am
C

clapclap

Reaktionen
5
Hi, ich bin ja eher so der Soulfunker und außerdem Keyboarder. Trotzdem machte es mir einen Heidenspaß, diese Nummer einzuspielen. Die Gitarren habe ich immer taktweise eingespielt ;)

Sound? Technik? Aufbau? Anyone?

http://soundcloud.com/scheri2/rocksong-harter

ahso, das ende ist natürlich so noch keins.

Abgefahr'nes Zeuch. Auf jeden Fall schon mal Daumen hoch.
Ich würd's mal Heavy Fusion taufen.
Is' mir persönlich zu vertrackt, klingt so als ob Du alles in den Track packen wolltest.
Starke Stelle ab 1:40!!

danke für dein feedback. ja, das mit dem "in einen track packen" ist meine krankheit. ich brauch irgendwie ständig abwechslung in der musik. vielleicht mach ich ja drei songs draus oder so ;) was sagst du zum drumsound?

Ich find die Komposition ganz gut wobei das natürlich immer Geschmackssache ist.
Die Gitarren find ich allerdings viel zu Laut und unausgewogen in den Lautstärken!

mfg

danke auch euch beiden. ich werde mal andere lautstärken bei den gitarren probieren, dento. es ist einfach immer super, dass andere auch etwas anderes hören als man selbst.

Nettes Stück im Fusion- oder Jazzrock-Stil à la 1975 oder so.

Insgesamt sind die Gitarren etwas zu sehr im Vordergrung; wenn alle (3 oder 4 oder...?) Gitarren dabei sind, wirds leicht unübersichtlich. Sehr gelungen der ruhige Teil im letzten Drittel mit den Unisono-Melodien.

Erstaunlich, wie das doch als ein Ganzes rüberkommt, wo Du das doch eher mit Schere und Klebstoff gebastelt hast, von wegen taktweise einspielen....

"Heavy Fusion" passt gut. ev. ein bisschen kurz.
schön trockener sound & toll gespielt! gefällt mir sehr gut.

hey, ich krieg ja richtig viel feedback , super! also danke auch für eure kommentare. die lautstärkeverhältnisse und zu laute gitarren scheinen also die hauptkritikpunkte zu sein.

ist schon fusion-mäßig, das stimmt. ich wollte eigentlich eher eine progressive rock-nummer im zeitgemäßeren gewand produzieren, das ist aber nicht so ganz gelungen.

Ja doch...vom Sound her find` ich schon...habe mich nur am Anfang etwas erschrocken weils gleich so losbrettert (lautstärkemäßig).

Hat schon ein paar nette Stellchen ;) .
Gefällt mir .
MfG
Chris

Hi Chris, danke für deinen Beitrag. Was meintest du am Anfang mit "ja doch...vom Sound her find ich schon"? Worauf war das bezogen?
lg

he he , ja warte ..muss ich selbst gucken...is ja schon ein Weilchen her ;) :D

aaaahh jetzt weiss ich...du schrobst "das ist aber nicht so ganz gelungen"

Ich finde schon das es dir gelungen ist einen Song im Gewand des Rocks zu produzieren uuuuund vom Grundsound her auch (das meinte ich mit "ja doch").....nur der Misch ist halt noch nicht so optimal.....bspw. die Bratgit. rechts is zu basslastig.
Da gibbet aber noch mehrere Baustellen , da können dir die Mischexperten hier an Board aber weiterhlfen , wie oder was man macht.
MfG
Chris

Interessantes Stück. Da es aber recht unkonventionell ist und klanglich noch sehr viele Baustellen, ist es schwer zu sagen mach´ mal hier so und da so … Ich finde Mix und Sounds sehr schwierig in dem Fall.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben