Rockiges zu bewerten ! passt die stimmung ?

• Ersteller Ersteller mima76
  • Erstellt am Erstellt am
mima76

mima76

Reaktionen
0
Hallo zusammen !

mit meinen beschränkten spielerischen fähigkeiten habe ich nun versucht meine musikalischen ideen festzuhalten.
mich würde interessieren, was ihr dazu meint.
weiß nicht genau, ob der klang stimmig ist,
mir ist es aber wichtig eine bestimmte stimmung festzuhalten und wiederzugeben.
was kommt bei euch an ?

vielen dank und grüße

michael

das schlagzeug stört mich enorm.
die becken und die toms sind schiarch. vielleicht könntest du die sounds etwas ausbessern, dann wirds erträglicher. außerdem spielt teilweise crash rechts, ride links und die [g=149]snare[/g] noch dazu. mit 2 händen ist das technisch nicht möglich!

die gitarren find ich recht gut. was mir gefällt, ist das sie exact sind und gut reinpassen. die effekte auf den gitarren sind auch ganz gut. wie ich gehört habe müssten [g=36]phaser[/g], [g=108]hall[/g], delay drauf sein oder?
das synthi intro find ich auch interessant, vielleicht fast zu lange. wie ist das gemacht? ein [g=415]loop[/g] oder selber erstellt?
der [g=118]bass[/g] ist mir zu tief und mulmig, auch zu leise für meinen geschmack.

hi nixoblivion,

estmal danke. das schlagzeug ist ein soundfont und da geht so einiges ... ha ha
aber es stimmt, die ordnung fehlt da noch ein wenig.
auf der rhythmus [g=422]gitarre[/g] ist nur [g=52]chorus[/g] drauf, das "solo" mit delay und reverb verschönert. das intro ist ein durchgefiltertes gitarrensolo, wie später im lied. [g=118]bass[/g] ist wieder ein free-soundfont, etwas mulmig, ja, aber ich finde es geht. abgesehen davon, ich höre hier über kopfhörer ab und da hört sich die welt anders an.
danke für die tipps

genau [g=52]chorus[/g], nicht [g=36]phaser[/g]...

was mir noch aufgefallen ist, dein lied ist ziemlich laut. hast zu stark gelimitet oder komprimiert am ausgang?

habe es mit nem multiband kompressor komprimmiert. zu platt ?

Hallo nochmal,

was würdet ihr noch ändern ?
gefällt es von der melodie her ?

gruß

Zurück
Oben