Rockiger Lovesong Vorab-Mix

• Ersteller schubidu
  • Erstellt am
schubidu

schubidu

Reaktionen
0
Hallo, hab heute mit einem Freund versucht ein altes Lied von ihm aufzupeppen, wir haben ca. 8-9 stunden heute dran gesessen und bevor wir uns an die vocals wagen, würden wir uns über [g=94]feedback[/g] freuen

wir haben z.b. ein kleines gitarren-solo eingebaut (mein erstes :) )

bewertet bitte alles, also die melodien, mix, instrumente usw.

im voraus vielen dank,
schubidizzo

der linK:

http://home.arcor.de/herr_schubert/let-her-go.[g=114]mp3[/g]

Hi schubidu,

Gitarre sauber stimmen - pleeeaaaase!!!!

Arrangement:
- Intro zu laaaang(weilig)
- GuitarSolo(s), kann man kaum als solche erkennen
- Outro über Refrain (oder?) zu laaang
- Ende abrupt - fehlt da was an der Datei?
- insgesamt konservativ im Aufbau

Instrumente:
Synth Pad wabert so für sich, passt für mich nicht zum A.Guitar Rhythmus, im Mix mehr nach hinten
GlockenPad Appregien sind nicht besonders spannungsreich, vielleicht muted clean E.Guitar?
A.Guitar für mich zu wenig Body, zu viel Plektrum Sound, spieltechnisch o.k., Rhythmus gut
Ist das im Refrain und zweiten Solo Teil die A.Guitar? - mit viel Effekt-Soße?
E.Guitar Rhythmus o.k., spieltechnisch würde mir eine Kombination von muted und open besser gefallen, Sound viiiieeeel zu dumpf, 'n paar mal rhythmisch unsauber
Drums - HH Sound ist sch...., [g=57]Cymbal[/g] im Refrain nervt, beide aus der Mitte weg pannen, Schlagzeug insgesamt leblos

das Gute zum Schluss:
die Harmonien sind eingänig, gerade auch im Refrain, kann ein guter Song werden - der Dieter würd' daraus glatt 'nen Hit machen

Weitermachen,
eljaywe

also das das ding noch arbeit braucht, wusste ich... :eek:

ich geb das mal an meinen "auftraggeber" weiter, der war eigentlich so schon recht zufrieden, auch z.b. das der synthie so weit vorn ist, war von ihm gewünscht oder auch die kuhglocke

aber auf jeden fall danke, samstag werden wahrscheinlich die vocals folgen

Hi,

Cowbell (oder was auch immer das sein soll) ist tatsächlich zu weit vorne.
Die verzerrte Git ist nicht wirklich sauber und tight gespielt.
Das Riff der verzerrten Git ist übrigens "Westerland" von den Ärzten wenn mich da nicht alles täuscht. Ich denk mal das ist nicht absichtlich. Macht euch nix draus, ist mir auch schon tausendmal passiert. Die Gesangsmelodie muss dann eben was komplett verschiedenes sein und dann ist das ja auch legitim.

Gruß, Bodo

halli....
also die vezerrte git passt ja überhaupt nich (mal von der untightheit abgesehen)
die wummert ja nur so im unteren bassbereich.
die [g=149]snare[/g] klingt ganz gut , die toms brettern zu sehr rein , dat solo würde ich lieber weglassen (oder auf jeden fall nochmal neu einspielen), den becken würde ich unterhalb 1 khz alles wegschneiden (obwohl , geht eigentlich)
das mit den ärtzen kann ich nachvollziehen
der song an sich is nich schlecht nur er plätschert einfach vor sich hin.....ich würd mir da noch mal was einfallen lassen.
mfg profhoell

Sorry, aber irgendwie fehlt total der Pepp im Song.

Das Schlagzeug klingt total elektronisch. Vielleicht ein Standard [g=77]VST[/g] Insrument von Cubase??

Vielleicht solltet Ihr wirklich den Gesang reinbringen und dann mal sehen was draus geworden ist.

Es könnte auch sein, wenn Ihr die Gitarren nochmal neu etwas tighter einspielt und dann auch mal doppelt, dass da schon ne Menge mehr rüber kommt.

Das mit dem Synthie Gitarrenverhältnis ist Geschmackssache...

Arbeitet am WE nochmal dran und dann hören wir uns das nochmal an..

Gruß Jens

n'abend!

ich glaub, so genau wollte ich es gar nicht wissen :D

ist die akustik wirklich verstimmt?
ich stimm eigentlich jede gitarre bevor ich was aufnehme :|

mit dem arrangement habt ihr vollkommen recht, die drums spielen bis auf ein paar fills immer das gleiche *schäm*
nunja, das wochenende liegt vor uns und wir werden uns mit frischem elan ans werk machen

ich werd auch mal nen vorher-nachher-vergleich anbieten, also das lied im original und dann die aktuelle neuinterpretation

-> vielen dank für eure meinungen! :)