D
dr_jay
- Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hatte ein altes Ex-Pc-system mit [g=540]Logic[/g] (4?), mit dem ich nach einiger zeit ganz ok zurecht kam. Doch das ist Geschichte, der Rechner ist Trennungsgut
Ich würde gerne meine Gutarren-Ideen aufnehmen, mit Gesang aufpeppen. Idealiter mit ein paar Samples wie Kid Rock unterlegen. Drum Loops. Habe auch ein paar [g=415]Loop[/g] CDs
Ich habe an Equipment:
ein Laptop (Sony Vaio)
Gitarren [g=182]Amp[/g]
Behringer V-Amp2
Micro Shure SH55
Nun bin ich auf der Suche nach nem Programm, womit ich Songs einspeieln kann?
[g=540]Logic[/g] war ok, weil ich da mit Native die per [g=32]Midi[/g] importierten [g=32]Midi[/g]-Drumspuren mit Real-sounds gespielt hatte.
Nun brauche ich also ein neues System. Was nehme ich? [g=539]Cubase[/g]? wenn ja welches? Ableton soll auch gut für meine Bedürfnisse sein, kann ich aber nicht einschätzen....
Welche USB-Soundkarte und Gesangsmikro-Bundel?
Wo bekomme ich die Beatbegleitung/Drumspuren her?
[g=539]Cubase[/g]?
Ableton?
Samplitude?
Besten Dank für erste Hilfe.
Dr. Jay
ich hatte ein altes Ex-Pc-system mit [g=540]Logic[/g] (4?), mit dem ich nach einiger zeit ganz ok zurecht kam. Doch das ist Geschichte, der Rechner ist Trennungsgut

Ich würde gerne meine Gutarren-Ideen aufnehmen, mit Gesang aufpeppen. Idealiter mit ein paar Samples wie Kid Rock unterlegen. Drum Loops. Habe auch ein paar [g=415]Loop[/g] CDs
Ich habe an Equipment:
ein Laptop (Sony Vaio)
Gitarren [g=182]Amp[/g]
Behringer V-Amp2
Micro Shure SH55
Nun bin ich auf der Suche nach nem Programm, womit ich Songs einspeieln kann?
[g=540]Logic[/g] war ok, weil ich da mit Native die per [g=32]Midi[/g] importierten [g=32]Midi[/g]-Drumspuren mit Real-sounds gespielt hatte.
Nun brauche ich also ein neues System. Was nehme ich? [g=539]Cubase[/g]? wenn ja welches? Ableton soll auch gut für meine Bedürfnisse sein, kann ich aber nicht einschätzen....
Welche USB-Soundkarte und Gesangsmikro-Bundel?
Wo bekomme ich die Beatbegleitung/Drumspuren her?
[g=539]Cubase[/g]?
Ableton?
Samplitude?
Besten Dank für erste Hilfe.
Dr. Jay