Rockabilly - Monster

  • Ersteller DschayDschay
  • Erstellt am
Da ist beim Export schwer was schief gelaufen. Sämtliche Gesangsspuren sind Gitarren..... Und auf den Gitarrenspuren ist Gesang....... Toms stimmen auch nicht......... Timing ist, sagen wir mal zielich loose.....
 
Da ist beim Export schwer was schief gelaufen. Sämtliche Gesangsspuren sind Gitarren..... Und auf den Gitarrenspuren ist Gesang....... Toms stimmen auch nicht......... Timing ist, sagen wir mal zielich loose.....

Ok muss ich mir später nochmal anschauen. Wie ich schon im Feedback Forum geschrieben hab ist das Live ohne Klick eingespielt... nunja, ist leider jetzt so.

Ich meld mich wieder wenn ich die Spuren geändert habe.
 
Super! Mit den Spuren läßt sich gut arbeiten. Mein Gerüst bockt schon ziemlich gut.
 
Was bockt sich? Erzähl mehr von zuhause
smil451c7211b9e19.gif
 
Ich hab die Spuren nun nochmal neu exportiert, allerdings dauert der Upload ewig (ca. 4 Stunden noch, laut Anzeige).

Gestern haben wir uns auch noch einmal an den Song gesetzt und eine weitere Strophe am Anfang aufgenommen, damit sollte das Problem des zu spät einsetzenden Gesangs nun auch behoben sein.

Hier mal mein Mix:

 
Ich hab' seit Kurzem 100Mbit Internet. Da geht der Upload schneller, als die Kopie auf einen USB Stick. Ein geiles Gefühl!
 
Bis jetzt scheint noch immer die alte Datei (25 Stunden) unter dem obigen Link zu stehen. Kennst vielleicht jemanden mit schnellerem Internet? :x

Wie ich schon im Feedback Forum geschrieben hab ist das Live ohne Klick eingespielt... nunja, ist leider jetzt so.

Kein Problem: Ich hätte auch die Lizenz zum Geradeziehen........

Melo.jpg
 
Sorry, aber ich hab gerade massive Probleme mit meiner Internetverbindung. Bricht den Upload immer ab. Ich werde versuchen es in der Mittagspause bei einem Kollegen hochzuladen. Melde mich.
 
Sorry, aber ich hab gerade massive Probleme mit meiner Internetverbindung. Bricht den Upload immer ab. Ich werde versuchen es in der Mittagspause bei einem Kollegen hochzuladen. Melde mich.



56k Modem?
smil451c7211b9e19.gif
 
Jetzt sollten die Spuren online sein...
 
Kein Problem: Ich hätte auch die Lizenz zum Geradeziehen........

Was ist das denn für ein Tool mit dem du dann die Spuren geradeziehst? Wir das dann auf alle Spuren angewendet und wie sehr hört man das später?
 
Das neue Melodyne ;)
@georgyj:Wäre interessiert, wie starkr die Artefakte auftreten, wie starkt dürfen die Schwankungen sein? Gerne auch per Pn

Lg Ml
 
Das neue Melodyne ;)
@georgyj:Wäre interessiert, wie starkr die Artefakte auftreten, wie starkt dürfen die Schwankungen sein? Gerne auch per Pn

Lg Ml

Kann ich dir leider noch nicht sagen. Die Lizenz zu besitzen bedeutet in meinem Fall leider noch gar nix. Will heißen, ich muss erst üben. Ein erster Versuch mit den Gitarren ist leider nur mäßig erfolgreich verlaufen. Da muss ich mich wohl erst einarbeiten........:-?
Hier mal ein erster Mischversuch, Drums rein akustisch:


https://soundcloud.com/georgjanser/monster/s-FDXYM
 
@georgyj: Was mir bei durchhören mit KHs gerade so aufgefallen ist. Der Bass bzw Kontrabass geht ein wenig unter. Dieser wurde mit geslappt gespielt, allerdings wurde das von dir komplett unterdrückt. Die Slappgeschräusche sind erwünscht!
Den Kontrabass haben ich leider nur mit einem DI Signal aufgenommen, da würde ich das nächste mal noch mehr experimentieren wie das besser funktionieren könnte. Fand ich selbst sehr schwierig da was annehmbares herauszubekommen.

Was ich einen interessanten Ansatz finde sind die Lacher noch extremer mit Effekten zu bearbeiten, das gefällt mir bei dir ganz gut.

Den Raumanteil ist für meinen Geschmack ein wenig zuviel und lässt es zumindest bei den KH gerade eher etwas blechern wirken (am Anfang bei den Gitarren, Snare und Toms). Werde es mir aber Morgen mal in gewohnter Umgebung anhören.

Dank dir schon mal für deinen Mix.

Schönen Abend noch, JJ
 
Ah, ok. Mich hat das Geklacker eher genervt. Hab' jetzt einen Kompromiß gefunden (bei deinem Mix find' ich's zu laut, es steht auch weit vor der Stimme). Die Gitarren habe ich bewusst drahtig gestaltet und in extreme Hall und Delaywolken eingebettet, weil ich diesen (an sich grauslichen) Sound mit der Musik verbinde. Update unter altem Link.
 
Bass gefällt mir jetzt recht gut, wie hast du denn bearbeitet? Gerade im Bezug auf das Geklackere?
 
Hi,
schön mal wieder etwas anderes zu hören. Was mich interessieren würde, wozu die Aufnahme schlussendlich benutzt werden soll. Geht´s nur um mal etwas festzuhalten, dann fallen div. Kritikpunkte weg, z.B. Songtempi.
Bei VÖ müsste man schon etwas mehr tun. Am Besten im Vorfelde. Z.B. wenn der Fokus auf den Slapp gelenkt wird und man eigentlich nicht weiß, ob nun Achtel, Triole, punktiert oder alles zugleich...
Es rollt mehr, als es akzentuiert. Das ist dann aber Sache der Band.
Kontrabass ist nicht so einfach zu mikrofonieren. Habe gute Erfahrungen mit zwei Kleinkapseln und DI gemischt. Ein Mic Richtung etwas unterhalb des Steges, eines von oben Richtung Griffbrett. In Phase mit DI. Hoffen, daß sich der "Artist" nicht viel bewegt. ;-)
Bleibt für mich die Snare. Die sich für mich nicht ins Bild einfügt. Ein Tipp war immer, daß sich das anhören muß, als lägen noch alte Eisenketten unter der Snare. Kurz, trocken und prägnant. Diese hier geht Richtung "Eimer". Für mich auch zu hoch gestimmt und sehr dominant in den OH vertreten. Liegt wohl auch am Raum und dessen Höhe bzw. Höhe der OH-Mikros.

Viele Grüsse, pmt
 
@pmt: Die Aufnahmen sind erst einmal als Demo zu verstehen, als etwas besserer Livemitschnitt. Da ist definitv einiges an Luft nach oben, gerade auch was das Tempo angeht. Die Vorbereitung der Band waren leider nicht wirklich gut vor den Aufnahmen, dass haben sie im nachhinein auch eingesehen.

Für mich waren es die erste Recordingsession mit einer fremden Band und da wir nur ein Wochende Zeit hatten, gab es leider nicht sehr viel Möglichkeiten um Sachen auszuprobieren. Des weiteren hatten wir nur 8 Kanäle zum gleichzeitigen Aufnehmen zur Verfügung. Was beim Live einspielen von Drums, Git und Bass definitiv zu wenig war. Schön wäre z.B. auch noch ein DI Signal der Gitarre gewesen.

Der Raum ist mit 2,40m Höhe eigentlich zu niedrig für Drums und es hat sich gezeigt, dass an der Akutsik noch weitere Änderungen gemacht werden müssen. Auch aus diesem Grund war die Aufnahmen für mich sehr hilf- und lehrreich.

Wie und ob das VÖ wird muss die Band selbst entscheiden.

Danke für deine Tipps und dein Feedback.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben