Rock vom Alienposer: Bitte um Kritik

Ok, vielleicht stelle ich die Frage deutlicher

Und ich hab die Frage tatsächlich nicht verstanden ;)

Also:

[g=422]Gitarre[/g]
Warmoth Strat (Bridge HB) --> Rivera S120212 --> DIY IsoCab (Vintage30) --> ART MPA Gold --> TC Electronics 24d

50% nach links gepannt und per Stereo-Reverbgruppe rechts ausgeglichen. So bekomme ich eine [g=422]Gitarre[/g] doch recht breit ins Panorama, ohne zu doppeln. Wenn ich mich nicht irre, wurden die ersten beiden Van Halen Platten so aufgenommen.

[g=118]Bass[/g]
Warmoth Precision --> Hughes & Kettner [g=118]Bass[/g] Master --> Sansamp BassDriver --> ART MPA Gold --> TC Electronics 24d

Drums
Drumkit From Hell Superior

cool.
robert fripp-rhythmen mit satriani harmonien.

die [g=422]gitarre[/g] find ich supergeil.

drums müssen besser gemischt werden, und wenn du die [g=422]gitarre[/g] aus der mitte rausgenommen hättest, wäre der [g=118]bass[/g] auch besser ortbar.

fazit: eine sehr gute skizze. unbedingt weiter dran arbeiten, cooles gesang oder interessante soli drauf und das wird was.
vg
dragan

Das einzige was ich daraus schliessen kann ist dass der Sound gut ist.

Danke. Um mehr ging es mir hier auch garnicht. Der Song steht hier erstmal nicht zur Debatte. Der ist ja auch noch nicht fertig.

robert fripp-rhythmen

Noch ein Fripp-Kenner. Irgendwie habe ich den verpasst. King Crimson war nicht meine Zeit (1975 geb.) Bin eher ein Kind der 80er.

Was muss man von dem kennen, bzw. von King Crimson?

drums müssen besser gemischt werden
In welche Richtung?

und wenn du die [g=422]gitarre[/g] aus der mitte rausgenommen hättest, wäre der [g=118]bass[/g] auch besser ortbar
Ich dachte, dass hätte ich.

Alienposer schrieb:
robert fripp-rhythmen

Noch ein Fripp-Kenner. Irgendwie habe ich den verpasst. King Crimson war nicht meine Zeit (1975 geb.) Bin eher ein Kind der 80er.

Was muss man von dem kennen, bzw. von King Crimson?

drums müssen besser gemischt werden
In welche Richtung?

und wenn du die [g=422]gitarre[/g] aus der mitte rausgenommen hättest, wäre der [g=118]bass[/g] auch besser ortbar
Ich dachte, dass hätte ich.

1. album "exposure".
das ist ein solo-album fripps.
und: fripp ist kein flitzer.
er komponiert gerne. so genial dass alle kollegen versuchen das auf gleiche art zu machen. ungerade rhythmen sind seine spezialität.

2. schon alles gesagt: overheads zu laut, [g=149]snare[/g] zu leise.
wollte nicht wiederholen.

3. nein. das hast du nicht.
prüfe nochmal deine abhörpostion beim mischen.
achtung, das ist jetzt keine empfehlung, nur ein schlimmes kontrollmittel:
nehme die kopfhörer und höre wie deine [g=422]gitarre[/g] in der klangpyramide ganz oben steht.
wenn sie seitlich stehen könnte, wäre die mitte gitarrenleer.
vg
dragan

angelika:

hier auf die schnelle was von fripp mit seinem frippertronic ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Alienposer,

sehr geil - vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Die Gitarren und Bässe kannte ich bisher noch gar nicht! Geheimtipp?

cheers,
nec

diagnostix schrieb:

das stimmt nicht.
-EulnP-dA&mode=related&search=

empfehlenswert sind allerdings die alten sachen mit king crimson : Lizard, larks tongues in aspic, red...

Wyrm schrieb:
diagnostix schrieb:

das stimmt nicht.
-EulnP-dA&mode=related&search=

empfehlenswert sind allerdings die alten sachen mit king crimson : Lizard, larks tongues in aspic, red...

korinthenkacker! :) ;)

ich dachte dass er mehr KOMPONIERT als dass er EGOSHOOTING betreibt - also er kann viel viel mehr als nur schnell oder bewahre nur verzerrt spielen.
schnelles spielen habe ich nicht ausgeschlossen - nicht umsonst ist der fripp für viele (für satriani auch) eine fundgrube wenn die keine inspiration haben.

ok? :)

und king crimson - na ja, ich weiss es nicht... alles in allem waren die alte sachen von kc nie mein zeug... erst die neuere sachen in den 90-en, wo so richtige instrumentalisten-monster mit dem fripp gespielt haben fand ich mehr "frippig" und damit "besser" als nur "progressiv".
seine solo- und arbeiten mit anderen künstlern finde ich persönlich auch mehr wertvoll als das alte zeug wo man nicht weiss wo links und wo rechts ist... ;)
alles geschmacksache...
vg
dragan

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben