Rock vom Alienposer: Bitte um Kritik

Bei den ersten Takten dachte ich so: "Ach herje, was ist das denn."
Dann entwickelt es sich aber interessant.
Dazu noch ne schöne Melodiegitarre und es hätte etwas bodenständiges - aber irgendwie hochinteressant.
Ein Stück zum öfters anhören...

Nachtrag:
Hat so etwas von dem "alten" Satriani.
Ist durchaus positiv gemeint.

MAch doch mal den [g=118]Bass[/g] lauter. Dann kommt mehr Druck. Overheads leiser, denk ich.

Hat so etwas von dem "alten" Satriani.

Das ist ja witzig, daß du das hier raushörst. Das ist ein Held meiner frühen Jahre. Bis einschließlich "Crystal Planet" kenne ich die Alben quasi auswendig. Danach wurde es komisch "technoid".

Hatte ich bei diesem Stück aber nicht im Hinterkopf. Da ist wohl mehr hängengeblieben als ich dachte.

Wollte mehr so Richtung Van Halen meets Rage Against The Machine.

Nach mehrmaligem anhören werde ich mehr und mehr "geil" darauf, ne Melodie mit der [g=422]Gitarre[/g] "drauf" zu setzen.

Ich nehme an, das es sich bei dem von Dir zur Verfügung gestellten File noch nicht um das ganze Stück handelt, oder?

Hey,
ich finde nicht das der [g=118]Bass[/g] lauter sein muss.
Viele Hifi-Anlagen oder auch Autoradios haben Heute einen Loudness-Schalter der Standardmäßig auf "On" steht.
Wenn man nun bedenkt das dann die Zielgruppe (der Hörer), die keine Ahnung von Tontechnik haben, einfach nur einschalten um Musik zu hören, dann wird einem klar. Das könnte zu viel sein.

Der Song gefällt mir, hat wirklich was von Satriani.
COOOOOL! :)

Aber vielleicht könnte es ein bissl weniger [g=108]Hall[/g] auf den Drums sein.
Is natürlich Geschmackssache. Wenn du es so haben wolltest.

Die Hi-Hat könnte etwas mehr Höhen vertragen.

Ansonsten, echt COOL bitte weitermachen und wenn fertig wieder hier her.

Ne, ist noch lange nicht fertig. Manche Sachen brauchen noch vernünftige Übergänge. Die Struktur steht auch noch nicht ganz. Das sind bis jetzt nur vier Teile die ich irgendwie verwursten wollte. Vielleicht kommt noch ein fünfter dazu.

Findet ihr die [g=422]Gitarre[/g] nicht zu kratzig? Das ist eigentlich mein Hauptproblem. Ich hätte es gerne "seidiger". Wenn ich den Attack zu sehr wegkomprimiere, fehlen mir zu viele Transienten. Kann man da was machen, um ein Gleichgewicht wieder herzustellen?

Die [g=422]Gitarre[/g] finde ich völlig ok - so schön erdig.
Den Sound kannst Du generell doch erst dann fertig designen wenn alle Instrumente "drauf" sind.
Vorher kann man nur nen paar Standartsachen einstellen (Erfahrungswerte).

Eigentlich sind alle Instrumente bis auf Gesang schon drauf. Ich will auch das es zu dritt live spielbar ist.

109 views in 3 Tagen und nur drei Leute haben sich erbarmt was zu schreiben. Was mache ich falsch? Überschrift zu unspektakulär? Sommerloch? Zuwenig Reputation? Oder ist der Mix so geil, dass es nichts zu verbessern gibt?

Ich glaube ich werde HipHopper. Die bekommen mehr Aufmerksamkeit.

:heul:

Wenn Du so schön winkst...

Hab leider im Moment nur PC-Speaker und meinen gut eingehörten Kopfhörer.

Auf den speakern dachte ich auch sofort : Blech viel zu laut, [g=118]Bass[/g] nicht vorhanden.

Eingestöpselt und schon : Alles optimal, klingt richtig sauber !

Gitarrensound passt absolut, bin voll begeistert (is wohl genau mein Ding :D )

Schade, hab nix auszusetzen...es sei denn, Du versaust den Gesang ;)

Fertig machen, hochladen !

brucie: lass den Glanz raus, klingt so schön rotzig

Es wird wohl erstmal beim Instrumental bleiben. Bis ich einen fähigen Sänger gefunden habe. Ich werde es gesanglich auf jeden Fall versauen. Ich bin ja nur ein :rockguitar:

Wow, die [g=422]Gitarre[/g] klingt fett.

/ferrero garden scheisswerbung an
"Was IST das?"
/und schnell wieder aus

Ich würde die Becken noch ein bißchen zurücknehmen, die HiHat vielleicht dafür mehr rein.

cheers,
nec

also, ich würde den gesang ein bisschen lauter machen höhö.
nene, klingt doch alles ganz druckvoll. hat auch was "frippiges"
ansonsten, vielleicht ein bisschen eintönig. immer der gleiche sound. ich würde den mix von der instrumentierung her abwechslungsreicher machen. und länger muss dat.
grüße, nils

hat auch was "frippiges"

Du meinst Robert Fripp? Von dem hab ich mir noch nie etwas angehört. Gibt es etwas was man kennen müßte?

Von der Instrumentierung will ich nichts ändern. Soll ein klassisches Powertrio sein. Gedoppelt wird auch nichts.

Mit Gesang sieht das alles wieder ganz anders aus. :)

Ok, vielleicht stelle ich die Frage deutlicher - meine Schuld:

Alienposer, wie hast du die Gitarren aufgenommen?

sehr minimalistisch das ganze. Na ja bei so kurzem Ausschnitt ist es sowieso schwierig die Musik zu beurteilen. Also für Emotionen ist es für mich etwas zu wenig. Das einzige was ich daraus schliessen kann ist dass der Sound gut ist.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben