Rock vermutlich - ich bitte um Feedback ...

  • Ersteller DerGipfel
  • Erstellt am
DerGipfel

DerGipfel

Registriert
22.08.10
Beiträge
4.311
Reaktionen
1.796
Punkte
10.451
Komisches Stück Musik irgendwie, bei dem ich mir völlig unsicher bin, ob es sich lohnt, daran weiter zu schrauben.

Mich interessiert eure Meinung zu allem, wobei der Mix ohne Sorgfalt erstellt wurde. Die sehr effektete Gitte ist in einem Part nur kopiert, der Gesang muss neu wg. Bronchitisausläufer und Blödmanntext. Eben "work in progress", oder auch nicht ...;)


http://soundcloud.com/dergipfel/stoner-render-wip1-1

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
 
unbedingt dran bleiben...klingt von der Melo ein bisschen wie die Beatles Nummer Sgt.Pepper's Lonley...nur in slow motion. Wenn dann die Akkordwechsel dazu kommen ist es sehr erfrischend, ein richtig guter Song wird das. Gruß Rob btw. Deine Stimme ist klasse.
 
gefällt mir auch sehr. Lutzrobbylu hat wohl recht mit dem beatlesanteil bis der gesang um 1.44 herum in die modene wechselt, von liverpool nach seattle.
spannender song, schöne stimme schon so. weitermachen!!!
der bass ist bei mir über hifi zu sehr im vordergrund.
 
Ich würde sagen mach weiter .
 
Mach ruhig weiter . Was ich da höre is echt nicht schlecht :)
 
@lutz & schrubber:

Danke für eure erste Einschätzung. Ursprünglich sollte das sowas wie Stoner Rock werden, aber mit meinem Stimmchen wird das automatisch irgendwie softer
smil469f7c20e1fdb.gif
. Und dann fallen mir auch noch Backing Vocs ein, die das in eine völlig andere Richtung drehen.

Ich hab erstmals wieder tüchtig Hall auf die Stimmen gegeben und damit auch bei den Drums nicht gespart. Ich dachte, bei dem Song gehört das so. Wie seht ihr das? Bisschen übertrieben oder geht's?

der bass ist bei mir über hifi zu sehr im vordergrund.
jep, den Eindruck hatte ich gerade beim nochmal hören auch
 
Hi Gipfel!

Na, auf jeden Fall weitermachen!
Das Einzige, woran ich mich ( noch ) nicht so richtig gewöhnen mag, ist die Stelle von 2" - 2.30" , die chromatische ich-gehe-die-Leiter-runter-Passage, vielleicht garnicht mal die Chords, eher das Tempo des Gesangs, würde ich mal versuchen doppelt so schnelle Noten für diesen Part.

Richtig toll finde ich den Bonham'schen Versatz auf die "1" bei den Drums. Schleppt schön der Song.
Die Gesänge im Vers und im Refrain könnten für meinen Geschmack mehr nach vorn, etwas Raum rausnehmen, fände ich direkter besser.

Insgesamt finde ich den Song beim jetztigen Stand des Arrangements etwas zu lang.

auf jeden Fall ne Tolle Zep/WishboneAsh/Beatles - Mischung!

LG
Asli
 
Danke, asli. Die Stelle, die du meinst, kam ursprünglich nur einmal, und zwar unter dem Gitarrensolo.

Ich hatte den Eindruck, dass zwei Teile Gesang doch bisschen wenig sein könnten und hab' dann einfach versucht, zu diesem Teil einen Gesang zu finden. So richtig überzeugt mich meine Lösung allerdings auch nicht. Ich schau mal, was mir dazu einfällt - ist harmonisch nicht so ganz einfach ...

Der Hall auf den Vocs hat bei mir wie bei manch anderem mit einer gewissen Unsicherheit zu tun, was die eigene Stimmqualität angeht. Ich werde versuchx mal um Text bitten und noch ein bisschen genesen, bevor ich das nochmal einsinge. Dann sicher mit weniger Hall.
 
finde das erstmal gut mit dem hall. passt.
das mit der stimme kenne ich. sie gefällt anderen, aber man selber hätte sie gerne anders....
 
Einfach nur geil! Habs supergerne durchgehört, ich liebe solche Musik. Hab auch meine analytischen Ohren abgeschaltet und einfach nur genossen.
Daher keine Kritik, außer: das Solo könnte ruhig dreckiger. So im Stil von diesem Boääiöng was da immer kommt
smil451d62b1d6f72.gif

Sehr geile Nummer, gefällt ma
smil451c71f7edf7c.gif
 
das Solo könnte ruhig dreckiger. So im Stil von diesem Boääiöng was da immer kommt https://recording.de/uploads/smil451d62b1d6f72.gif
Ich hatte sowas Sahniges, Prog-/Les-Paul-mäßiges vor und später nochmal versucht, das technisch ein bisschen anspruchsvoller neu einzuspielen - da fehlen mir leider die Flitzefinger. Deswegen hab' ich das mal so gelassen.

Das ist übrigens eine Strat - irgendwie geht's nur mit der ...
smil451c71f7edf7c.gif
 
Vom Ansatz her gut, als Skizze oder Gerüst. Insgesamt zu lang. Bis etwa 1:44min das zieht sich zu lang. Dann ist das gut, hat was von Bowie, aber ab ca. 2min entgleitet Dir dann der Song :). Dieser Part bis zur Mini Pause klingt noch ziemlich furchtbar. Da suchst Du noch nach einer passenden Gesangsmelodie :). Vielleicht sind das einfach ein paar zu viel Akkorde da :)
Insgesamt braucht diese Idee meiner Meinung nach mindestens 1...2 weitere, konträre Parts. Ein wenig progressiv darf es sein.

Dran bleiben, weiter machen!
 
Ich glaube, ich werde die erste Strophe halbieren und den dritten Teil durch was Neues ersetzen.
 
Die Basis finde ich schon mal sehr geil.

Aber vom Sound her wirkt es halt (auf mich) noch viel zu clean und brav und unentschlossen.
Für mein Empfinden könnten die Gitarren viel mehr braten, die Drums richtig schön kesseln...und ruhig auch den Bass ordentlich anzerren.
Mehr in Richtung härterer SloMo Groove Metal... irgendwo zwischen Santa Fe, New Orleans und Liverpool. Zwei Spritzer King's X, eine Messerspitze Galactic Cowboys, ein Teelöffel Kyuss (-Klone) und und und..

Schön, mach weiter... und lass es richtig krachen! :)
 
Ich find' den Song, die Atmosphäre, auch schon total geil und recht abgedreht.

Was meinste, könnten zum vorliegenden bzw. zum späteren Zeitpunkt weiter ausgearbeiteten Werk noch mehr oder weniger abgedrehte Sax-Licks zu passen? Kann da gern mal bei Gelegenheit was versuchen. Wär' mal musikalisch bei mir 'ne völlig andere Schiene....Versprechen kann und will ich hier nix, nur mal frohen Mutes ran an die Buletten...;-)

Gruß,
Mike
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben