Rock-Song zuhause aufgenommen....

Reaktionen
20
Hi,

Habe vor kurzem den Rock-Song Only Heaven Cries fertiggestellt. :D

Download: JayT Homepage

Alles 100% zuhause in meiner winzigen Wohnung aufgenommen und gemischt.

Habe u.a. das t.Bone SCT800 Mikro für Gesang verwendet, eine EMU1616M als Sounkarte und einen ART DPS 2 Röhren-Preamp als DI für die [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g]. Außerdem mein Gitarren&Multi-Effektgerät Boss VF1.
Fürs Mischen (komplett im Rechner) hab ich u.a. meinen Focusrite LiquidMix verwendet. Die Drums kommen vom Sampler.

Das einzig professionelle Hilfmittel ist mein Roland V-Synth. ;)

credits: :rock:
lyrics & vocals by hildrun
song by hildun & jayt
guit, [g=118]bass[/g], synth, rec, mix by jayt

Was meint ihr dazu (Song, Sound, Aufbau,...)?
Würd mich auf ein [g=94]Feedback[/g] von euch sehr freuen, da man ja nur so was lernen kann. :tease:

lg. JayT

ich kann´s nicht abspielen, sorry.

hey, das fetzt richtig gut! zumindest das isntrumentale.
[g=118]bass[/g] klingt zu dünn, da fehlt die basis.
die stimme finde ich persönlich zu schrill,
ich denke das das einfach nicht der richtige
song für diese stimme ist.
insgesamt finde ich es ziemlich ordentlich!

der song als solche rist halt standard,
erinnert hie rund da an dies und jeden,
das ist heutzutage aber auch nciht mehr verwerflich:)

mich würde es interessieren wie
die gitarren aufgenommen wurden,
ich will alle einzelheiten wissen!:D

mfg
Torn

:headbang:

also geiler sound, muss man schon sagen!
naja die musik an sich, da will ich mir kein urteil erlauben da es überhaupt nicht mein stil ist und ich den elektro-metal-pop oder wie auch immer man das bezeichnet, eher verabscheue...
der sound gefällt mir aber, vor allem die gitarren!

Hi und herzlich Willkommen!
Auch mal cool, hier direkt mit 'ner Nummer reinzuschneien. Klingt schon sehr routiniert und ist vorzüglich gespielt. Mir persönlich ist der Drumsound einen zu "modern" und zu leise...die [g=149]Snare[/g] auf jeden Fall...aber ich bin auch schon alt...:D.
Die Gitarren finden hier sicher viele sehr geil (s.o.), für mich könnten sie mehr Mitten und weniger [g=105]Gain[/g] haben. Ich kann halt nicht so auf diesen Midscoop-Numetalsound....Geschmackssache.

Nee nee, sowas hebt den Standard hier!

:bigup:

Pepe

Für Homerecordingverhältnisse ist das echt top produziert. Der Gesang gefällt mir sehr gut. Man merkt, dass einiges an Detailarbeit drin steckt.

ich bin auch schon alt...
nicht nur du....... :cry:
Also die Stimme passt meines Erachtens auch nicht.Sie wirkt irgendwie gegen den gewaltigen Hintergrund.So eine "Pink" wäre nicht schlecht"(oder Doro Pesch)
Der Git. Sound ist mir zu mumpfig.Da fehlen nicht nur die Höhen.
Die [g=149]Snare[/g] könnte noch mehr punch in den Höhen vertragen.Einfach mehr Knall.
MfG Chris

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Antworten. Hilft echt weiter sich zu verbessern.
Jep, so bin ich halt: Erster Post und gleich schon einen Song reinstellen. :D

Habt einige Sachen angesprochen, die ich bei Zeit einmal verbessern möchte.
Speziell Gesang und E-[g=118]Bass[/g], da muss ich noch viel lernen.

Die Drums kommen vom Sampler. Habe mittlerweile bessere Samples bzw. nehme echte Drums auf.

Den Gitarrensound habe ich zum Teil von meinem kleinen 50Watt Übungsamp :-p über SM57 abgenommen. (Strofe)
Für den Refrain habe ich die [g=422]Gitarre[/g] direkt aufgenommen (parallel cleaner Sound und Sound vom Effektgerät Boss VF-1) und dann den cleanen Sound mittels Ampsim (Guitar Rig) weiterbearbeitet. Habe auch den cleanen Sound ein bisschen dazu gemischt. Also alles gedoppelt ergibt so ca. 6 Gitarrenspuren beim [g=52]Chorus[/g]. :D

Möchte da aber in Zukunft auch mehr über echte Amps machen.

lg. JayT.

Hi.

Positiv: Den Song an sich find ich klasse. Gesang passt meiner Ansicht nach hervorragend da drauf. Drums sind soweit okay (bis auf die zu lasche [g=149]Snare[/g]). Alles andere klasse gespielt.

Negativ: Was findet ihr alle (bis auf Pit) an den Gitarren? Da fehlt EINIGES an Höhen und evtl. auch Mitten. Dat is extrem dumpf. Klingt irgendwie n bisschen wie das Kaffeedosen-Piezo-[g=116]Mikrofon[/g] vorm [g=182]Amp[/g]. :D

Aber nix für ungut bitte. Gitarren und [g=149]Snare[/g] ändern und ansonsten genauso weitermachen wie bisher.

MfG
der Arne

klingt richtig gut,schöne melodie und vorallem finde ich die stimme der sängerin wunderbar

MfG Thomen

Gitarren Drücken zwar sehr schön aber wie der Vorredner anmerkte fehlt etwas an Höhen.......

die Stimme ist zwar sehr gut..für mich aber etwas zu Laut......

[g=149]Snare[/g] etwas mehr Attack..
[g=118]Bass[/g] kaum zu drucklos und hat nicht so gut Platz , weil die Gitarren sehr Tief sind ...

Ansonsten Top Nummer

hallo

die Bratt-Gitarren haben kaum Höhen, deshalb hört sich das Lied sehr dumpf an. Der [g=118]Bass[/g] hört sich popig an. Etwas mehr Brillanz oder leichte Zerre würden hier sehr passen.

Der Gesang ist etwas zu "light" für diese heavy-Nummer.

Was wirklich gut ist, ist die Komposition.

Der Mix zeigt noch Defizite.

hi!

Die Nummer find ich gut, auch den Gesang. Ist hald Geschmackssache! In Sachen Drums, [g=118]Bass[/g] und Gitarren muss ich mich meinen Vorpostern anschließen.
Eventuell würd' ich auch die Vocals eine Kleinigkeit lauter machen.....

lg

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben