Rock-Song sucht Feedback für den Mix

• Ersteller antares
  • Erstellt am
antares

antares

Reaktionen
270
Hi,

vor lauter Bäumen höre ich den Wald nicht mehr :(
Darum bitte ich um etwas [g=94]Feedback[/g] zum Mix, das Lied ist simpel und soll so bleiben.
Danke fürs reinhören/kritisieren für Penny.

Hi Antares,
seit wann spielst Du [g=422]Gitarre[/g]?
Der Song gefällt mir, und die Keyboardhook , ich darf das mal so bezeichnen, zieht auch bei mir.
Die Drums bedürfen meiner Meinung nach einer Nachbearbeitung,
da holpert es manchmal, und es fehlen noch Vocals,
aber für Dich sicherlich kein Problem, ja was anderes als das
was ich bis jetzt von Dir gehört habe, nicht schlecht
für einen Klangkünstler!
Leo

Ich finds auch ziemlich gut! Kommt nur oft so rüber als wäre es komplett überladen vor allem am Anfang...Viele machen ja eine Spannungssteigerung/Lautstärkesteigerung bzw. geben noch ein Instrument dazu bis zum Höhepunkt des Songs. Bei dir kommt die geballte Ladung schon am Anfang dadurch baust du sehr viel Spannung auf, die dann immer auf dem gleichen Level bleibt. Dadurch verliert die Spannung an Wirkung!

Aber das ist ja auch nur meine philosophie des Musik machens...kannst ja mal drüber nachdenken ob das für dich in Frage kommt!

Echt schon cooler song!

@Leo, [g=422]Gitarre[/g]? Menno das ist nur ein simpel auf Saite herumgerutsche :) Ok, die Drums, hm, mein grosser Stolperstein! Vocals, loool, ne das ist kein Problem für mich, aber eher für Euch als Zuhörers .... lool, ne singen kann ich wirklich nicht! Danke Dir für das promte [g=94]Feedback[/g]!

@Metalshad0, überladen jepp, ja so kann es leider wirken. Ich geb Dir gerne absolut Recht und Danke Dir für das schnelle [g=94]Feedback[/g].

oh, antares machr rockige Sachen? Merke ich mir gleich für die Mittagspause vor!

Der Anfang wirkt tatsächlich ungewöhnlich. Die rhythmischen Überlagerungen von Git und Baß lassen den Hörer zunächst etwas schwimmen (in anderer Musik ist das okay und da mag ich es sogar, aber in Pop, Rockmusik müssen die Strukturen klarer sein meiner Meinung nach). Der folgende Teil macht das dann wieder wett. Und ab 1:03, bzw 2:06 wirds richtig gut. Tja, fehlen tatsächlich ein paar Vocals. Du wirst wohl ums Singen nicht umhinkommen ;-) ...

Dir noch einen schönen Tag.

R.

Hallo Antares

... klingt fast ein wenig wie Passport ... ist wirklich überrasshend... mal so etwas von dir zu hören....
der Klang der Drums ist interessant (welches Drummodul ist das?) aber im Mix ist das zu dominant .. für deine Zwecke muss glaub ich was dezenteres her...
so lenkt es zu sehr ab...
... finde die die patterns (ausser bei den "RocklnRoll Doppelsnares" im Refrain) auch recht passend aber ... insgesamt zu viel ... bringen zuviel Unruhe...

hörs mir nochmal an

Keep on jazzrocking

Kasimiruslav

-ungewöhnliches Schlagzeugspiel
-Am Anfang irgendwie nicht eingängig, ich versuche einen Rhythmus herauszuhören und schaffe es nicht eindeutig
-jedenfalls typischer antares-Stil. Hat Wiedererkennungswert
Habe irgendwie keine eindeutige Meinung.

Irgendwie war das jetzt nicht gerade ein produktiver Beitrag. Sorry.

Gruß Rainer

Hey

Peterle schrummt sich eins.......yeah!

Ich stimme mit Rainers Kommentar überein. Ich finde auch den Sound der Sologitarre noch nicht ganz passend, aber das wird schon noch, wie ich dich kenne.....

lg
Daniel

Hi,

danke an @ll fürs [g=94]Feedback[/g] :)

Edit: sodele mit neuem Thread-Titel ...

kleines *push* für Mix-[g=94]Feedback[/g] ...

Hi Antares,

ich finde die Zerr-[g=422]Gitarre[/g] klingt sehr verwirrend. Irgendwie psychedelisch (Jefferson Airplane oder sowas). Die Akustik-[g=422]Gitarre[/g] hingegen klingt sehr schön. Lass doch die Psycho-Guitar einfach weg.

Wenns dann zu leer klingt musst du doch ran und singen :)

@Ricardando, danke Dir für das [g=94]Feedback[/g] :) Diese "psychedelische" [g=422]Gitarre[/g] ist eine vom "Penny-Markt" also sehr tragend für diesen Song ;)

Also wenn der Mix so o.k. ist, lass ich es bleiben, danke Euch fürs reinhorchen.

Ich muss spontan überlegen, ob mir der [g=118]Bass[/g] vom Mix her gefällt. Kann es sein, dass er inden Tiefen ein wenig dünn ist, dementgegen die Höhenanhebung ein wenig zu stark? Er ist zwar so wunderbar transparent, ich finde es aber etwas zu grell. Nicht warm genug. Auch die [g=118]Bass[/g] Drum ist vielleicht ein wenig schepperig?

Nur so ein ganz subjektiver Eindruck.

Viele Grüße

Du, ich finde die Synthis rechts bißchen zu weit vorne - mal als Korinthenkackerei von mir :)

Was du, was dem Lied fehlt? Es ist ein Teppich, über den sich keine zwingende Melodie erhebt. Vielleicht ist das ja Absicht, aber ich glaube das eigentlich nicht, denn mit der Melodie, welche von dieser Art Konzertgitarren-Synthi in der Mitte im späteren Verlauf des Liedes (bei 1:20). Etwas, das sich aus dem Teppich rauslöst, wäre gut.

Ich weiß nicht, obs jemand aufgefallen ist, ich finde interessant, was der [g=118]Bass[/g] ab diesen 1:20 macht. Das klingt nicht harmonisch, passt aber irgendwie rein. Der Sound von dem Ding ist aber noch bißchen undefiniert, vielleicht verhallt? Liegt da ein separater [g=108]Hall[/g] drauf?

Und wenn's richtig rocken soll, müsste passend zur startenden Grillsaison vielleicht noch ne ordentliche Bratgitarre druff. Würde aber der Komposition vielleicht gar nicht gut tun, ist halt im Moment nur nicht so richtig rockig.

Grüße

hirse

ich antworte spät...bin immer noch in der eingewöhnungs phase :D:D

mir gefällts..fast....die e-klampfe (soundmäßig) nicht - es grooved - aber manchmal ist zu viel drin...ist starker tobak...erstmal...muss mich weiter dran gewöhnen.

es ist aber gut :)

Hi, Peter!

Das hat zwar mit Rock nix tu tun ;), aber ich finde es nicht übel. Das Schlagwerk ist mir ein wenig zu unruhig und die [g=422]Gitarre[/g] zu aufdringlich gemischt. Die könnte auch ruhig mal etwas öfter die Klappe halten ;) . Davon abgesehen: Recht nett und untypisch für Antares. Oder?

Ciao,
Steffen