ROCK song - bitte um kritik!

• Ersteller Ersteller feldamanwn
  • Erstellt am Erstellt am
feldamanwn

feldamanwn

Reaktionen
0
drums+gitarren zusammen aufgenommen an einem tag, [g=118]bass[/g] und gesang auch an einem tag schnell eingespielt. die band wollte nur ein demo, mit möglichst wenig aufwand. habe jetzt abgemischt etc., was meint ihr dazu?
(zum ende: ich hab leider keine guten brauchbaren gesangsspuren, da ich nur 3 takes habe..., und auch gitarrentechnisch sind viele fehler drin, aber das wollte die band vernachlässigen...; da dran kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern)
also, was meint ihr zum mix?

ui.. für die schnelligkeit finde ichs ganz gut geworden.
die kick hört sich lustig an.. :)

kann man dem ganzen noch ein wenig mehr druck verleihen...?
und die rechts/links gitarren würde ich vor allem am anfang noch ein wenig mehr zentrieren...

so ein ähnilches projekt habe ich auch grade noch laufen..
habe 4 songs aufgenommen..
ich weiß aber grade nicht so ganz, wie ich weitermachen soll und bin grade was demotiviert.. :(

ist meine erste aufnahme..

Hi,

schade um die Einstellung der Band. Denn Potential ist da!

und auch gitarrentechnisch sind viele fehler drin, aber das wollte die band vernachlässigen...

Du allerdings hast deine Arbeit richtig gut gemacht. Viel mehr kann man "da" nich mehr rausholen.

Was heißt hier, "Kick hört sich lustig an" ??? Find die noch am besten an dem Song.

Greetz

Hi..
ein geiler Gitsound , und auch keine schlechte Stimme , nur das Solo sollte überarbeitet werden (aber kannste ja nicht mehr ändern)...schade eigentlich ist nämlich ein cooler Song mit gutem Sound.D.h. der Mix ist nicht schlecht.
MfG Chris

jo, mit lustig meinte ich nix negatives.. finde die ganz cool.. n bisl trigger-sound.. stark komprimiert. :)

ick wünschte, ich hätte so ergebnisse.. :(

jo muss ich auch sagen, schade daß die Jungs das scheinbar nich soo ernst nehm ;)

Wenn die sich bißchen reinhängen würden, wär das gewiß nicht schlecht.
Sound is ok

mfg Phil

danke für die antworten!
ich leits denen auf jeden fall weiter, dass sie sich mehr anstrengen sollten. ich war auch übrrascht. hab die band zuerst ohne sänger gehört und war nicht sehr begeistert. drum techn. passts aber der rest ist noch sehr anfänger mäßig, aber der sänger hats für sein alter wirklich drauf! die jungs (und mädel..) sind um die 18. ich misch jetzt noch 2 andere songs von ihnen ab, mal sehen wie die werden.
(ich hätte die auch gerne ein bisschen professioneller aufgenommen aber ich mach das jetzt schon für umme; die kids ham hald kein geld, is klar. im september nehm ich meine band auf (death core) (der schlagzeuger ist von dieser band), ich hoffe dass das gut wird. das wird so prof. wie möglich gemacht) naja, das nur so am rande.
also, danke soweit schommal

Find ich sehr gut. Die Stimme ist für meinen Geschmack bissl zu laut.
Die verbolzten Stellen im Solo (vor allem gegen Ende) könnte man evtl. mit einem Schuß Delay ein bisschen maskieren?

Gruß
bollili

joa hi feldamanwn,

also ich finde den song ziemlich kewl dafür das rockt jetzt nicht so mein fall ist, aber ich hab schonmal nen Heavymetalsong gemacht! daher halt! also mir fällt an dem Song jetzt nichts negatives auf... weil du ja sagst das gitarrentechnisch viele fehler drinn sind!! das einzige was ich persönlich jetzt vllt noch besser machen würde wär deine stimme... bissl mehr druck aber ansonsten gelungen!!

gruß,

Melow

Grundsätzlich find ich es auch gut. Ich finde aber, dass sich die Stimme nicht so richtig einfügt. Vielleicht ist das aber auch Absicht? Gitarrenfehler fallen mir speziell nicht so arg auf. Ein paarmal isses nicht ganz tight, aber das hört man nich arg raus. Alles in allem aber verdammt gutes Ergebnis für "nur mal schnell" gemacht. Woher kommt der Gitarrensound?

Hi,
für ein Demo absolut ausreichend. Für einen echten Mix fehlt aber in meinen Augen noch sehr, sehr viel. Einige verbesserungswürdige Punkte:
- Lautstärkeverhältnis der Instrumente
- Panning
- Raumklang
Ciao,
Mo

gitarren: Links: engl blackmore fx send--> firepod --> irgendwelche mesa v30er impulse
Rechts: engl fireball fx send--> firepod --> irgendwelche mesa v30er impulse
sonst eigentlich nich viel eq. ganz wenig reverb drauf, 100% L, R gepanned

naja, zum richtigen mix fehlt mir von vorneraus glaub ich mehr als hinten raus. also zb: 4 gitarren, besseren schlagzeugraum, mit click aufnehmen, gitarristen müssen sauberer spielen, solos dubben, 10millionen mehr gesangstakes ....

aber lautstärkeregelung? was meinst du? was ist zu laut, was zu leise? ich finds eigentlich ok. habe nur festgestellt, dass im bassbereich bissle schwammig alles is, hab ich aber verbessert jetzt(war die kick).
aber sonst. viel lauter kann und würd ichs au ned machen und panning sachen find ich eigentlich auch gut, oder sag doch einfach mal was du genau meinst...
seid ihr interessiert an den anderen liedern? dann post ich die noch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben