Rock/Punk aus Berlin + Video -> Void Queen - Suga

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
Find ich gut.
Höre über Handy.
Hast die Musik schön in die Mitten gepackt das Glued der Hall klingt nicht aufgesetzt, es hat Punch, die Sängerin klingt nicht gekünstelt das passt zu ihr.
Was auch gefällt das der Song einen Retro Touch hat.
Da hatten se noch ordentlich Haare unter den Achseln und anders wo 😜 😆
Werde mir das noch über KH anhören, behaupte aber mal das nichts negatives nachkommt.
 
Heilige Wichse , geiler Song.

Am Anfang hat mich der/die/das Distortion auf der Stimme voll gestört..dachte würde die Stimme verdeckt zu versuchen....löst sich aber auf durch Können.

Der Misch an sich ist sehr dumpf .
Was heisst hier rumgepfuscht? Alles sehr gut raushörbar. Nur die Frage ist : willst du mehr Punsch? Das wäre noch verbesserungswürdig. Oder mehr Separation der Instrumente.

Geiler Song

MfG
Chris
 
Der Song hört sich geil an und das Video wirkt professionell. Vom Gefühl her hätte ich die Pappe (400 Hz) ein bisschen aus dem Gesang rausgenommen und dezent mehr Air auf die Vocals gegeben. Hört sich aber trotzdem sehr professionell an.

Viele Grüße
 
Absolut geiles Video ! Das Stück selber ist auch gut !
Ich bin der selben Meinung wie @Schludi
Irgendwie ist die Stimme zu sehr in Watte gepackt. Die müsste auf jeden Fall weiter nach vorne.
Der Gitarrensound ist schön, aber er hätte noch etwas mehr Grip vertragen (z.B. mit Omega 458A Transformer ?)
Insgesamt könnte man da vielleicht mit nem Maximizer noch mehr Druck reinbekommen.
 
Ich höre das mit meinen (mixtechnisch unprofessionellen) Hundeohren - und der erste Eindruck ist Obersahne für eine frische Band! Sämtliche Kritiken sind vielleicht berechtigt, aber bei diesem Level kann das genauso gut schon Geschmacksache sein.
Das erschlösse sich nur aus Deinen Vorgaben - denn vielleicht sind die gewählten Einstellungen ja genauso gewollt und umgesetzt?
Bei einem Rio Reiser oder Udo Lindenberg hätte ich z. B. auch nie eine deutlichere Aussprache erwartet, oder mehr Schlagzeug bei Ed Sheeran etc.
Wichtig ist, was Ihr/Du/Die Band transportieren wollt, und wenn das so für Euch passt, hat das IMHO Erfolgspotential - akustisch wie optisch.
 
Hab mal kurz mit KH gehört.
Der Tiefbass wirkt etwas schwammig und zu arg betont.
Denke das es darum bei den Kollegen zu Maskierungen kommt und für sie etwas dumpfer wirkt.
Für mich liegt es am Tiefbass.
Wenn es in den Schlusspart geht klatscht die Gitarre voll ins Gehege.
Aber sonst finde ich es gut.
 
Mein Gruß an die Sängerin - sie wäre noch cooler, wenn sie sich Zöpfe wie Marie Versini machen würde.

1730016425880.png


Ich weiß, Du wolltest eine Statement zum Mix. Aber das ist das, was mir zum Video eingefallen ist.

Also scheint der Song in Ordnung zu sein. ;)
 
Da kann ich mich meinen Vorrednern wirklich anschließen: Cooler Song, fließt gut, gut gespielt.

Zum Mix:
Bassbereich zwischen vll 70-200Hz ist zu prominent. Dadurch muffelt der Song etwas und klingt wenig frisch, was hier vll doch cooler wäre. Kick und Toms könntest du besser aufteilen.
Die verzerrte Stimme ist für meinen Geschmack too much und nervt nach einiger Zeit, auch etwas zu viel Pappe drin. Die hätte ich eher wie die Backings roher gehalten, wirkt cooler, das Slapdelay ist cool.
Die Gitarren sägen teilweise stark um die 2/3k. Wenn die verzerrte Stimme, Becken und Gitarren lossägen hauen die hohen Mitten um die 4/5k stark rein, dann wirds unangenehm.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben