Auch Hi,
die Idee und die instrumentale Umsetzung an sich finde ich (soweit erahnbar) echt schmuck!
Aber rein audiotechnisch betrachtet ist das leider ne Vollkatastrophe, weil da diverse Kompressoren offenbar wie wild sinnlos gegeneinander ankämpfen und deren Rest-Output sich gegenseitig das Leben abspricht...
So wird das leider nix ...
Meine Empfehlung:
Erstmal sämtliche Kompressoren aus allen Kanälen komplett rausschmeißen!
Dann nen statischen Mix anlegen, wo alles gut hörbar abgewogenen gegeneinander bleibt. Darauf dann nen Master Kompressor in der Summe legen.
Damit dürfte schon mega viel gewonnen sein ...
Und für die Zukunft empfiehlt es sich, mal intensiv zu beforschen (via Youtube oder sogar via Fach-Buch?) was Kompression wirklich bedeutet und wo deren intensiv zielgerichteter Einsatz klangliche Vorteile bringt, bzw. eben NICHT.
Ansonsten kanni die von Dir geteilten 2:33 nur mehr bookmarken als perfektes Beispiel für totale Kompressions-Zweckentfremdung ...
Cheers
P.S. "Kampfszene mit Mechs" ... Was ist das, bzw. welche audiotechnische Relevanz hat das hier?
Hast Du Dich möglicherweise irgendwo "elsewhere" verloren, im "Game-Biz", oder so?
Dann bitte verstehe ... Audiotechnik ist rein physik-basiert ... hat sich seit Erfindung des Grammophons, der Elektronenröhre und des Kohlemikrophons im Grundsatz nie verändert, nur stets weiter entwickelt.
Wer aber nun heutzutage den Marketing-Abteilungen der diversen Software-Anbietern glaubt, daß allein der Einsatz deren PlugIns auch nur irgendwas "besser" macht, der ist verloren im Reich des Unsagbaren, in sofern er/sie keine eigene und profunde Erfahrung erfolgreich dagegen setzen kann.
Deine 2:33 haben mir jedenfalls mal wieder gezeigt was passiert, wenn ein kreativer Geist sich rein auf Marketing-Sprüche verlässt ...
Funzt halt so nicht ...
Sorry für meine sehr offensiven Worte.
Und NEIN, ich hab auch null Bock Dir da weitere Tips zu geben.
Just my 5 cents, over and out ...
Cheers